[LCD-Monitor] DVI oder VGA?

  • #1
S

SimonXP

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
973
Reaktionspunkte
0
Ort
Thurgau (CH)
Ich besorge mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich diesen LCD-Monitor, weil er einer der ersten 19 mit 16ms ist! ;D
Ein Kollege hat ihn bereits gekauft und ich bin überwältigt! Super Bild!

Nur etwas stört mich: Dass er kein DVI Eingang hat.
Hab mal gelesen, dass DVI etwas besser wegen schärfe und justierung sei.
Und da ich jeden Tag 2-8 Stunden vor der Kiste hocke, ist das schon ein wichtiges Kriterium.

Merkt man denn den Unterschied überhaupt?
 
  • #2
Hallo,

ich habe drastische Unterschiede zwischen DVI und Analogeingang festgestellt und würde in jedem Fall einen TFT mit DVI bevorzugen. Die Qualität ist erheblich besser und augenschonender! Ich verwende einen Belinea 101740 @ ATI Radeon 9800 Pro.
 
  • #3
Ach, gleich so? ??? Hätt ich nicht gedacht, dass es derartige Unterschiede gibt.
Was hältst du vom BenQ FP937s, 19 Zoll TFT, 12ms, D-Sub/DVI (unten)
(Hm, das würde jetzt in Kaufberatung gehören, aber verschiebt bitte meinen Thread nicht, es geht ja um den Anschluss.) ::)

108149.jpg
 
  • #4
also Tester bin ich nicht ;) ... aber wirf mal einen Blick auf www.prad.de ....da ist immer Aktuelles zu finden.

PS: arbeitest Du bei digitec?
 
  • #5
PS: arbeitest Du bei digitec?
;D ;D ;D
Ne, aber ich bin Fan von diesem Laden. Riesige Auswahl und tiefste Preise. Hab schon drei Mal bestellt und werde auch immer wieder bestellen! ;)
 
  • #6
  • #7
ich selbst habe an meinem tft auch sowohl einen analogen als auch einen dvi eingang. nutzen tue ich ausschliesslich den dvi-eingang wegen des besseren bildes. über den analogen eingang erscheint das bild etwas verschwommen....


cu mwinte3
 
  • #8
Ich warte auf den hier. ;)
12ms und unschlagbares Design. Für mich ist der DVI Eingang Kaufvorrausetzung.
Jetzt hoffe ich noch auf 2 Dinge, 1. das die 12ms stimmen und 2. das er endlich lieferbar ist.

ToM
 
  • #9
 
Thema:

[LCD-Monitor] DVI oder VGA?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben