LCS-WR5-2114 + Internet Probleme

Dieses Thema LCS-WR5-2114 + Internet Probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adanos, 3. Sep. 2005.

Thema: LCS-WR5-2114 + Internet Probleme Hallo Leute! Ich hoffe ich bin hier richtig um ein Problem zu lösen, das mich nicht mehr schlafen lässt >:( Ich...

  1. Hallo Leute!

    Ich hoffe ich bin hier richtig um ein Problem zu lösen, das mich nicht mehr schlafen lässt :mad:
    Ich will vorweg schicken, dass ich schon einige Male Internet eingerichtet habe und auch neben der Schule als Admin gearbeitet habe - habe also wenigstens ein wenig Ahnung.. Also habt nicht zuviel Mitleid mit mir ^^

    Zum Problem:

    Ich soll T-DSL einrichten.
    Bei dem verwendeten Router handelt es sich um den LCS-WR5-2114 von Longshine. Die 2 Clients sollen über WLAN online gehen.
    Router ist soweit eingerichtet. Ich habe alles auf Standarteinstellungen belassen da ich Optimierungen erst nach dem ersten funktionierenden Test vornehme.

    * Das WLan steht auf Kanal 10;
    * Die Clients sind mit Mac-Adressen eingerichtet und haben Zugang;
    * DHCP klappt soweit und weist alle Adressen zu; [ 192.168.2.10 bis 192.168.2.15 ];

    WLAN selbst klappt soweit. Die Clients loggen sich ohne Probleme ein, können den Router und auch ihr Gegenüber pingen.

    Zum Internetanschluss:

    * T-DSL
    * klappt soweit, Router wählt sich ein, updatet sogar seine Uhrzeit - Internetkommunikation muss also klappen.

    Probleme gibt es aber von den Clients aus...

    * Pinge ich google (oder andere Adressen) bekomme ich die DNS-Namensauflösung zurück. IP des Servers wird richtig angegeben, aber die Pings kommen nicht zurück. Zeitüberschreitung.
    Firewall ist abgeschaltet -am Router als auch an den Clients- [bei den Clients ist es ( pers. Meinung) leider Norten Int-Sec ]

    * wenn ich surfen will (über ie) dann löst er ebenfalls den Namen auf, aber das Laden der Seite scheitert.
    Ich habe nur 3 Möglichkeiten (PCs sind unterschiedlicher Konf. und Hardware):
    entweder ist Norton schuld (ist ja meistens so) oder der Router ist falsch konfiguriert.

    Aber ich finde den Fehler nicht..

    habt ihr eine Idee? Wäre nett, wenn ich gute Lösungsansetze bekommen würde.

    Schönen Samstag noch :)

    J.Herbst
     
  2. Die Lösung: Norton von den Rechnern deinstallieren ;)

    Soll nicht gegen Norton sprechen, jedoch verursacht die abgeschaltete Norton Firewall noch Probleme.
    Deinstalliere Norton, reboote, versuch einen Zugang zum Internet zu bekommen, installiere dir falls der Router KEIN FW hat Zone Alarm oder die SYGATE FW für den privaten Gebrauch (Freeware).

    Chiao :)
     
Die Seite wird geladen...

LCS-WR5-2114 + Internet Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Internetzugang per LAN funzt nicht mehr Netzwerk 11. Okt. 2016
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
bester Internetanbieter Sonstiges rund ums Internet 8. Sep. 2016
Im Internet Werkzeug kaufen ? Sonstiges rund ums Internet 3. Sep. 2016