LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen

  • #1
T

twoday

Guest
Moin moin,

ich habe mich beim Einrichten einer Domain an die Lehrbuchvorgaben von MS gehalten und brav meine Gruppen verschachtelt:
A => G => DL <= P

Die Benutzerkonten sind Mitglieder von Globalen Gruppen, dieser wiederum Mitglieder von Domänenlokalen Gruppen, Berechtigungen werden auf die DL-Gruppen vergeben. Funktioniert auch prima, ich hänge lediglich an einer Abfrage.

Es gibt zwei Globale Gruppen, G Standort1 und G Standort2, beide sind in der DL-Gruppe DL Allgemein enthalten; die Globalen Gruppen enthalten jeweils n Benutzer. Meine Abfrage soll nun alle Benutzer auflisten, die in der Gruppe DL Allgemein zusammengefasst sind; per Abfrage-Editor funktioniert das leider nicht und meine händische LDAP-Abfrage liefert NULL zurück.

Ich stehe auf dem Schlauch, kann jemand helfen?
Danke!
 
Thema:

LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben