LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen

Dieses Thema LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von twoday, 31. März 2008.

Thema: LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen Moin moin, ich habe mich beim Einrichten einer Domain an die Lehrbuchvorgaben von MS gehalten und brav meine...

  1. Moin moin,

    ich habe mich beim Einrichten einer Domain an die Lehrbuchvorgaben von MS gehalten und brav meine Gruppen verschachtelt:
    A => G => DL <= P

    Die Benutzerkonten sind Mitglieder von Globalen Gruppen, dieser wiederum Mitglieder von Domänenlokalen Gruppen, Berechtigungen werden auf die DL-Gruppen vergeben. Funktioniert auch prima, ich hänge lediglich an einer Abfrage.

    Es gibt zwei Globale Gruppen, G Standort1 und G Standort2, beide sind in der DL-Gruppe DL Allgemein enthalten; die Globalen Gruppen enthalten jeweils n Benutzer. Meine Abfrage soll nun alle Benutzer auflisten, die in der Gruppe DL Allgemein zusammengefasst sind; per Abfrage-Editor funktioniert das leider nicht und meine händische LDAP-Abfrage liefert NULL zurück.

    Ich stehe auf dem Schlauch, kann jemand helfen?
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

LDAP-Abfrage bei verschachtelten Gruppen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unsichtbare Textmarken in Word-Dokumentenvorlage + Felder mit Verschachtelten IF Microsoft Office Suite 19. Mai 2005