LDAP und W2k3 mit Sp1

Dieses Thema LDAP und W2k3 mit Sp1 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Björn_2, 2. Juni 2005.

Thema: LDAP und W2k3 mit Sp1 Hallo, ich habe gehört, dass es momentan noch nicht möglich ist einen LDAP-Dienst zu installieren, der mit W2k3 und...

  1. Hallo,

    ich habe gehört, dass es momentan noch nicht möglich ist einen LDAP-Dienst zu installieren, der mit W2k3 und Sp1 klar kommt.
    Habt ihr ähnliches gehört?

    Wie ist das generell mit geschachtelten OUs. Kommt der LDAP-Dienst damit klar?

    Gruß
    Björn

    P.S.: Das ganze muss unter debian funktionieren
     
  2. LDAP ist LDAP - und auch wenn das die wenigstens glauben mögen, hält sich Microsoft ziemlich an die Spezifikationen. Lediglich die Microsoft eigenen Erweiterungen bereiten unter anderen OS' Probleme.

    Wenn ich fragen darf.... woher hasten die Infos ?

    Gruß
    Sven
     
  3. Darfst du. Ich habe die Infos von dem Betreuer unseres Linux-Servers (Proxy, Firewall, etc.).
    Der Grund, warum ich das hier poste ist der, dass ich erfahren möchte, ob der Betreuer nur nicht in der Lage ist den LDAP-Dienst zu konfigurieren oder ob es wirklich nicht machbar ist.
    Er gab mir die Info, dass in den nächsten Wochen ein Tool erscheint, mit dem LDAP und W2k3 Sp1 möglich ist.

    Kann ich deiner Antwort entnehmen, dass LDAP, wenn er mal unter W2k3 lief auch unter W2k3 Sp1 laufen muss?

    Gruß
    Björn
     
  4. Hi Björn,

    Darfst Du - sonst hätten wir inner Firma schon lange ein _wirkliches_ Problem :)

    Gruß
    Sven
     
  5. Gibt es irgendwo ein wirklich gutes Tutorial für Anfänger? Ich würde mich gerne selber mal in die Thematik einarbeiten. Ich habe gerade ein wenig gegoogelt und einiges gefunden, aber nicht das, was ich suche.
    Gibt es bei der Installation/Konfiguration Unterschiede je nach dem welches BS (Linux und Windows) man verwendet?

    Wie gesagt, es handelt sich um Debian und W2k3.

    Vielen Dank für deine Hilfe

    Gruß
    Björn
     
Die Seite wird geladen...

LDAP und W2k3 mit Sp1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
ldap-Authentifizierung: Windows-Client gegen Solaris ldap-Server? Windows XP Forum 9. Aug. 2010
Outlook 2003 LDAP Verzeichnis ? Windows XP Forum 15. Aug. 2009
W2k-Server eigener LDAP Windows Server-Systeme 23. Aug. 2007
LDAP - Zuordnung von Feldnamen zu Attributen in der Datenbank Windows XP Forum 14. Mai 2007
Microsoft LDAP Verzeichnis Windows XP Forum 8. März 2007