LDIF-Dateien von UTF-8/BASE64 nach ASCII konvertieren

  • #1
H

haegar

Guest
Moin,

ich hab zur Abwechslung mal ein größeres Problem:

Ursprungsproblem: 30 Adressbücher mit je 20 - 80 Datensätzen werden von Thunderbird als LDIF exportiert, diese müssen in Novell Groupwise 7.0 importiert werden.
Die Umwandlung von LDIF nach NAB (Groupwise-Format) gehen mit dem Tool ldif2gw .. soweit kein problem. :)

akutes Problem: in den LDIF-Daten werden Namen mit Umlauten und Sonderzeichen UTF-8 bzw BASE64 kodiert, das übernimmt mein Tool leider 1:1, deswegen gilt es diese Namen nach ASCII zu konvertieren. :|

Irgendwelche Ideen ? ???

Die Lösungen sollten laufen (systemauswahl):
Sun Solaris (TCSH-Shell) :p oder am allerbesten unter Windows. mml
 
  • #2
Es hat sich erledigt, mein Kollegen hat mir ein Tool geschrieben, das die BASE64 Strings sucht nach UTF-8 übersetzt und die Datei neu schreibt.

jetzt müssen nur noch die Daten der Datei von UTF-8 nach ANSI gewandelt werden, am besten per Kommandozeile. (Editoren zum klicken habe ich genug)
 
Thema:

LDIF-Dateien von UTF-8/BASE64 nach ASCII konvertieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben