LDM-Dienst ist während der Registrierung fehlgeschlagen

Dieses Thema LDM-Dienst ist während der Registrierung fehlgeschlagen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Achilles, 17. März 2005.

Thema: LDM-Dienst ist während der Registrierung fehlgeschlagen Hallo Leude :'(, habe seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige bzw. bekomme ich im...

  1. Hallo Leude :'(,
    habe seit ein paar Tagen folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige bzw. bekomme ich im Gerätemanager meine USB Host-Controller etc. zwar richtig angezeigt, diese stehen aber nicht mehr unter USB sondern unter Unbekannt. :-\ Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, BIDDE, habe schon gegoogelt und bei MS gesucht, konnte aber keine Lösung finden.

    Der LDM-Dienst ist während der Registrierung der Gerätehandlebenachrichtigungen auf Gerät \\?\storage#removablemedia#5&14b6e3a3&0&rm#{53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} fehlgeschlagen. Win32-Fehler: 2.
     
  2. hp
    hp
    deinstallier mal usb komplett, laß dir auch im grätemanager die ausgeblendeten geräte anzeigen, lösche alles was mit usb zutun hat reboote und laß usb neu installieren. auch ein chipsatz update (usb) könnte anschließend helfen. die treiber gibts bei deinem mobo hersteller zum downloaden ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hmm, hab ich heute morgen noch einmal gemacht, habe alles aus dem Gerätemanager rausgeworfen, auch die versteckten. Chipsatztreiber sind auch aktuell. Hatte ich schon vorher versucht, aber ohne Erfolg. Wenn ich mit Everest meine Systemkomponenten überprüfe, zeigt es dort alles korrekt an, ohne Probleme, keine Konflikte, gar nix. Bin echt am verzweifeln. Hat noch jemand eine Idee? Ansonsten muss ich mir endlich eine neue HDD kaufen, damit ich meine Daten sichern kann, dann würde ich mal eine Win-Reparatur versuchen (r), vorher trau ich mich nicht :-\. Das kommt davon wenn man kein Image erstellt bzw. keine Datensicherung hat.

    Kann ich evtl. (außer der Reparatur) noch etwas anderes versuchen? Ich vermute mal es liegt an einem Eintrag in der Registry.

    Habe eben folgenden Eintrag entdeckt (Ereignisanzeige) (USB-Anschlüsse für SD-Karten etc.):

    Die Gerätenummer für Disk drive konnte nicht ermittelt werden. Die Gerätekonfiguration ist fehlgeschlagen. Möglicherweise wird dieses Ereignis für dieses Gerät mehrmals protokolliert.

    Kann es sein, das irgendein Prog (Spybot, XP-Antispy), da etwas verändert hat und wenn ja was?
    Wird da irgendwo die Seriennummer des Gerätes unterdrückt oder so ähnlich?
     
  4. Ich hatte das gleiche Problem bzw die gleiche Fehlermeldung mit einer USB Festplatte.
    Nach dem Neustart wurde diese im Explorer nicht mehr angezeigt, dafür diese Fehlermeldung in der Ereignisanzeige.
    Lösung war die angegebenen Schlüssel in der Registrierung zu suchen (bei dir dann : {53f5630d-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} ) und die beiden unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\DeviceClasses] und [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Control\DeviceClasses] komplett zu löschen.
    Nach dem Neustart wurden diese neu erstellt und alles war wieder oki.
    Versuch das mal, aber mach sicherheithalber eine Sicherung der Reg !!!

    Viele Grüsse
    Mysti
     
Die Seite wird geladen...

LDM-Dienst ist während der Registrierung fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Absturz während Energiesparmodus, bin langsam verzweifelt ... Windows 7 Forum 23. Nov. 2014
Windows während Recovery ausgeschaltet. Windows 8 Forum 14. Juli 2014
ton über hdmi während bildschirmschoner? Windows XP Forum 16. Okt. 2011
Freeze während Willkommensbildschirm Windows 7 Forum 17. März 2011
Shutdown während Festplatten im Sleepmode sind Windows 7 Forum 18. Sep. 2010