Leadtek K7NCR18D

  • #21
Lass mal bitte den Rechner offen, während du eine Anwendung startest.
 
  • #22
Hallo,

ich habe die Teile selber montiert und weisse Wärmeleitpaste genommen, Speedgear zeit eine CPU-Temp im Leerlauf von ca 51° an, wenn ich, bei 100 MHz, Spiele steigt die Temp auf ca 59°, die System Temperatur liegt bei ca. 41°.
Das Gehäuse ist zur Zeit wegen der vielen umbauten, verschiedene Speicher ein- und ausbauen, nicht montiert.
Laut Leadtek Hotline ist die CPU und auch die System Temp im Bereich des normalen.

Thx
 
  • #23
Also bei FSB200 59°C find ich deftig. Was ist denn da für ein Kühler drauf?
 
  • #24
Der Kühler ist ein BlackNoise ACuP Silent 2, habe zur Zeit die Lüfterdrehzahl wegen der Geräuchentwicklung, kein Gehäuse, runter genommen, deshalb vielleicht die höhrere Temp.
 
  • #25
Dann dreh mal auf volle Pulle, und schau, ob die Abstürze bleiben.
 
  • #26
Hi,

keine Veränderung wenn ich den Lüfter auf höchste Drehzahl stelle, vielleicht die das der Rechner erst beim 2.Start von Aida abschmiert, subjectiv das Gefühl das ich dadurch etwas Zeit gewinne.

:(
 
  • #27
Nimm mal bitte den Kühler ab und erneuere die Wärmeleitpaste. Vorher die alte vorsichtig runter, und ganz wenig bestreichen (aber das weißt du bestimmt).
 
  • #28
haladran schrieb:
keine Veränderung wenn ich den Lüfter auf höchste Drehzahl stelle

Was meinst Du mit keine Veränderung ? Ändert sich die Temperatur auch nicht oder meinst Du nur die Abstürze ?
 
  • #29
Hi,

mit keine Veränderung meine ich das die Abstürze bleiben, auf die Temperatur habe ich nicht geachtet weil, die im Leerlauf unter Windows ja im Bereich des normalen liegt.
Ich hoffe ich komme heute Abend dazu mal den Lüfter runter zu machen und neu auf zusetzen.

Thx
 
  • #30
Im Bereich des normalen ist ein relativer Begriff - bei einem FSB von 200 bei 51° im Leerlauf finde ich auch schon ziemlich hoch.
Achte mal wenn Du den Kühler abnimmst auf den Absatz an der Unterseite, ob der auch auf der richtigen Seite sitzt, nicht dass er schief gesessen hat...
 
  • #31
Hi,

habe das mit dem CPU-Kühler gecheckt, könnte möglicherweise etwas schief gesessen haben, habe ihn neu montiert und jetzt klappt es besser, d.h. das Board läuft jetzt eine weile mit FSB 133MHz. Ich habe das Gefühl das ich irgendewo ein Temperaturproblem habe. Wenn das Board im Spielebetrieb läuft steigt die CPU-Temp auf ca 59° und dann habe ich wieder die Fehler.
Habe einen anderen CPU-Kühler zum Testen bestellt.

Thx
 
  • #32
Hallo erst mal....

vielen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

Mein PC läuft jetzt wie geölt, das mit dem Kühler war wohl der richtige Ansatz.
Habe jetzt einen neuen CPU-Kühler drauf und alles ist im grünen Bereich :)

Thx
 
Thema:

Leadtek K7NCR18D

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben