Lebensdauer von W7/64 prof?

  • #1
O

odysseus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Wo kann man erfahren, wie lange wird W7 prof noch unterstützt? Die Prof-Version wird ja im Allgemeinen länger unterstützt.
 
  • #2
Hallo,

das ist sogar relativ einfach zu finden und mittlerweile wird nach den vorherrschenden Informationsquellen im Internet auch nicht mehr zwischen den verschiedenen Versionen diesbezüglich unterschieden:

Ursprünglich sollte der Support für Windows 7 planmäßig bis Anfang 2015 bis einschließlich zur Edition Home Premium sowie Ultimate (sog. Mainstream-Phase) und bis Anfang 2020 für die Editionen Professional und Enterprise (sog. Extended-Phase) von Microsoft bereitgestellt werden. Damit wären die an Privatkunden gerichteten Editionen nur geringfügig länger unterstützt worden als jene des Vorvorgängers Windows XP. Am 20. Februar 2012 gab Microsoft bekannt, dass alle Versionen einheitlich bis Anfang 2020 mit Updates versorgt werden.

Quellen:



Gruß
Elchi
 
  • #3
Hi Elchi,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte auch gesucht, aber bei Microsoft nichts gefunden.
Dann lohnt sich ja W7 noch eine Weile!!

Servus Florian
 
Thema:

Lebensdauer von W7/64 prof?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben