Leechftp

Dieses Thema Leechftp im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von timmelchen, 16. Jan. 2006.

Thema: Leechftp Guten Tag, ich bin Neuling im erstellen von Web-Seiten. Ich habe Leechftp heruntergeladen und möchte nun meine 1....

  1. Guten Tag,

    ich bin Neuling im erstellen von Web-Seiten.

    Ich habe Leechftp heruntergeladen und möchte nun meine 1. Seite ins Internet stellen. Die Verbindung zum Server klappt einwandfrei. Wie stelle ich nun meine Seite ins Netz? Was muß ich wo eingeben? Wer kann mir da helfen?

    Wie gesagt, ich bin Anfänger.

    Besten Dank im voraus und

    Grüße

    timmelchen

    [blue]verschoben aus Stammtische / Forentreffen[/blue] ::)
     
  2. Du könntest Dir http://www.ftp-uploader.de/ftp-download.php4 den FTP Uploader downloaden, neues Projekt erstellen, und dann Deine Seiten auf den Server laden.

    Darunter sollte sich eine Datei befinden, die index.htm, index.html oder index.php zum Beispiel befindet. Dazu natürlich Deine Fotos und Bilder uploaden, die Du in Deine Webseiten eventuell integriert hast.

    Aber erst mal downloaden, installieren- dann kommen wahrscheinlich eh noch Fragen.

    Bis dahin von der SOnneninsel viel Grüsse
    Volker
     
  3. Guten Morgen Volker,

    es ist richtig. Es kommen noch Fragen.

    Ich habe den uploader installiert. Verbindung zum Internet und auch zum Server habe ich hergestellt. Die Datei, die ich auf den Server bringen möchte, erscheint im unteren Fenster. Nun habe ich diese Zeile angeklickt (blau unterlegt) und auf Client starten gedrückt. es entstand auch Bewegung, aber die Zeile erscheint nicht auf der Web-Seite. Habe ich da noch einen Fehler gemacht?

    Danke für die Antwort.

    Schönen Tag und

    beste Grüße

    timmelchen
     
  4. UPS! Wo ist jetz unten?

    Mach es mal noch einfacher, wenn es nur EINE Datei ist:

    Ruf mal Deinen Server im Browser mit ftp://www.deinserver.de auf. Du wirst aufgefordert Benutzer und Passwort einzugeben, Daten, die Du ja hast,  und dann kopierst Du Dir windows-typisch diese EINE Datei auf Deinen Server.

    Und den FTP Uploader solltest Du Dir nochmal anschauen. Ueblicherweise sieht man links die LOKALEN Dateien und rechts die Dateien auf dem SERVER. Zum Upload lediglich auf der linken Seite eine Datei anklicken, rechter Mausklick, senden - fertsch.

    Ist eigentlich ganz einfach und schoen in der Bedienung.

    Gruesse von der Sonneninsel
    (gelogen - es regnet seit gestern)
    Volker
     
  5. Hallo Volker von der regnerischen Sonneninsel!

    Danke für die guten Informationen. Ich habe meine erste Seite im Netz.

    www.ev-kirchengemeinde-sassenberg.de

    Einen schönen Tag und nochmals Danke.

    Beste Grüße aus dem sonnigen Münsterland.
    timmelchen
     
  6. Und sieht optisch sogar schoen aus Deine Seite. Leider hast Du Dich (wie die meisten - inklusive mir selbst) bei Deinem ersten Projekt dazu verleiten lassen mit Framesets zu arbeiten. Und der Kopfbereich ist gegenueber der Hauptseite ganz schoen maechtig - was die Groesse angeht. Da bleibt unten aber wirklich nur ein kleines Fensterchen.

    Eines solltest Du nicht vergessen: Selbst wenn Du mit einem tollen Monitor arbeitest, woemoeglich eine Aufloesung jenseits von 1280 Pixel betreibst, gibt es immer noch (!!!) Anwender, die mit 800 * 600 Pixel arbeiten. Gruende dafuer gibt es genuegend. Manche Anwender (ausserhalb Wintotal natuerlich) wissen gar nicht, wie man die Aufloesung aendert, arbeiten mit ein und dem selben PC ein paar Jahre oder haben womoeglich eine Sehschwaeche.

    Also immer schwaechstes Glied in der Besucherkette beruecksichtigen.

    Ich wuerde Dir raten das Projekt in diesem fruehen Stadium direkt wieder von einem Frameset zu trennen. Du wirst Dir sehr viel Aerger und Verdruss ersparen. Sollte es um Dein Menue gehen, das Du natuerlich nicht fuer jede Seite erstellen willst, gibt es da elegantere Loesungen.

    Heute sticht der Planet wieder auf der Insel
    Daher sonnige Gruesse von Teneriffa
    Volker  8)
     
Die Seite wird geladen...

Leechftp - Ähnliche Themen

Forum Datum
leechFTP Sonstiges rund ums Internet 24. Apr. 2005