leere Batterie Warnung

Dieses Thema leere Batterie Warnung im Forum "Hardware" wurde erstellt von joggi0815, 13. März 2009.

Thema: leere Batterie Warnung Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig :-\ ich hab seit neustem beim Systemstart die Warnung das meine Batterie leer...

  1. Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig :-\

    ich hab seit neustem beim Systemstart die Warnung das meine Batterie leer ist,gut bin los neue besorgen und rein damit.aber an dem lag es wohl nicht.Hab immernoch die Warnung.

    Komisch ist auch das meine Uhrzeit und Datum nicht verstellt ist,müsste doch eigentlich immer neu eingestellt werden?

    weiss jemand an was das liegen könnte?den ständig mit F1 bestätigen nervt mit der Zeit.
     
  2. Um welche Batterie geht es? ???
     
  3. Sekulation: NB-Akku?
     
  4. Äähh - mal ganz dumm gerfragt:
    Welche Soft warnt denn, dass die Batterie leer ist?
     
  5. Hab seit neuestem auch das Problem. Wenn ich meinen ACER Extensa 2603 (zur Spielekiste degradiert, weil DVD-LW kaputt) ohne Netzteil hochfahre, kommt schon bei der Anmeldung die Systemwarnung, dass der Akku leer ist. Ziehe ich im laufenden Betrieb das NT ab, hängt es davon ab, wie hoch er belastet ist. Läuft ein Spiel, wie z.B. Moorhuhn, kommt innerhalb von 2 Minuten nach Abziehen die Systemwarnung. Ich vermute, der Akku ist hin, denn wenn ich die Akkuanzeige auf habe, zeigt die zwar noch ne Minute volle Leistung an (99-100%), schmiert aber dann rapide schnell auf 7% ab (so von jetzt auf gleich von 100 auf 7 ???). Denke, da ist irgend eine Zelle tot. Aufladen im Betrieb ist ähnlich komisch. Die Anzeige bleibt ewig auf 6-7% stehen und rast dann auf 99-100% hoch ???.
     
  6. Die Batterie vom Motherboard mein ich ist zuständig um die Bios einstellungen zu behalten.
     
  7. Geht es hier um einen Desktop-Rechner oder um einen Laptop? Ich vermute, um ersteres, aber solange hier keine konkrete Aussage kommt, bleibt das nur Spekulation.

    Weiterhin wäre es wünschenwert, ein paar genauere Informationen über die betroffene Hardware zu bekommen, eventuell auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung beim Systemstart (vermutlich noch vor dem Betriebssystemstart, oder?) zu erfahren und was Du für eine neue Batterie (Typ) eingesetzt hast...

    Dann sehen wir mal weiter.
     
  8. Spricht eher gegen MainboardBatterie-Schaden........
    @joggi0815
    Ist es denn nun ein Notebook?
     
  9. Sorry geht um einen Desktop Fehlerbezeichnung ist: Alert low battery status.

    Dieser Fehler kommt gleich nach dem einschalten also vor dem Betriebssystemstart,dann hab ich die Auswahl mit F2 ins Setup oder mit F1 weiterfahren zum Betriebssystemstart,Rechner läuft auch ohne Probleme.

    Batterie hab ich ersetzt durch die gleiche ist eine R genaue Bezeichnung weiss ich nicht.die kleine Flache Batterie halt die auf dem Motherboard sitzt.

    @Athene eben das verwundert mich ja so,zumal ich die schon getauscht hab
     
Die Seite wird geladen...

leere Batterie Warnung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Drucker druckt leeres Blatt Hardware 24. Apr. 2015
Windows 8 auf leeren Festplatte installieren. Windows 8 Forum 24. Dez. 2014
Leere Fenster Windows 7 Forum 2. Dez. 2014
Leere Seiten im Exxel Dokument Microsoft Office Suite 4. Dez. 2013
Win8.1 auf leere festplatte installieren Windows 8 Forum 20. Okt. 2013