leere Batterie Warnung

  • #1
J

joggi0815

Guest
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig :-\

ich hab seit neustem beim Systemstart die Warnung das meine Batterie leer ist,gut bin los neue besorgen und rein damit.aber an dem lag es wohl nicht.Hab immernoch die Warnung.

Komisch ist auch das meine Uhrzeit und Datum nicht verstellt ist,müsste doch eigentlich immer neu eingestellt werden?

weiss jemand an was das liegen könnte?den ständig mit F1 bestätigen nervt mit der Zeit.
 
  • #2
Um welche Batterie geht es? ???
 
  • #3
Sekulation: NB-Akku?
 
  • #4
Äähh - mal ganz dumm gerfragt:
Welche Soft warnt denn, dass die Batterie leer ist?
 
  • #5
Hab seit neuestem auch das Problem. Wenn ich meinen ACER Extensa 2603 (zur Spielekiste degradiert, weil DVD-LW kaputt) ohne Netzteil hochfahre, kommt schon bei der Anmeldung die Systemwarnung, dass der Akku leer ist. Ziehe ich im laufenden Betrieb das NT ab, hängt es davon ab, wie hoch er belastet ist. Läuft ein Spiel, wie z.B. Moorhuhn, kommt innerhalb von 2 Minuten nach Abziehen die Systemwarnung. Ich vermute, der Akku ist hin, denn wenn ich die Akkuanzeige auf habe, zeigt die zwar noch ne Minute volle Leistung an (99-100%), schmiert aber dann rapide schnell auf 7% ab (so von jetzt auf gleich von 100 auf 7 ???). Denke, da ist irgend eine Zelle tot. Aufladen im Betrieb ist ähnlich komisch. Die Anzeige bleibt ewig auf 6-7% stehen und rast dann auf 99-100% hoch ???.
 
  • #7
Die Batterie vom Motherboard mein ich ist zuständig um die Bios einstellungen zu behalten.
 
  • #8
Geht es hier um einen Desktop-Rechner oder um einen Laptop? Ich vermute, um ersteres, aber solange hier keine konkrete Aussage kommt, bleibt das nur Spekulation.

Weiterhin wäre es wünschenwert, ein paar genauere Informationen über die betroffene Hardware zu bekommen, eventuell auch den genauen Wortlaut der Fehlermeldung beim Systemstart (vermutlich noch vor dem Betriebssystemstart, oder?) zu erfahren und was Du für eine neue Batterie (Typ) eingesetzt hast...

Dann sehen wir mal weiter.
 
  • #9
Komisch ist auch das meine Uhrzeit und Datum nicht verstellt ist
Spricht eher gegen MainboardBatterie-Schaden........
@joggi0815
Ist es denn nun ein Notebook?
 
  • #10
Sorry geht um einen Desktop Fehlerbezeichnung ist: Alert low battery status.

Dieser Fehler kommt gleich nach dem einschalten also vor dem Betriebssystemstart,dann hab ich die Auswahl mit F2 ins Setup oder mit F1 weiterfahren zum Betriebssystemstart,Rechner läuft auch ohne Probleme.

Batterie hab ich ersetzt durch die gleiche ist eine R genaue Bezeichnung weiss ich nicht.die kleine Flache Batterie halt die auf dem Motherboard sitzt.

@Athene eben das verwundert mich ja so,zumal ich die schon getauscht hab
 
  • #11
Mich wundert dann noch, dass so eine Warnmeldung kommt - hast Du ein spezielles Programm für die Überwachung?
Welches Mainboard genau? Herstellertool für Überwachung?
 
  • #12
nee hab nix spezieles dafür, ist halt so.
Hab mal testhalber an meinem Notebooke die Batterie ebenfals entfernt und Hochgefahren da hate ich auch diese Warnung mit der Batterie,nach einsetzen der Batterie und erneutem Hochfahren war die Fehlermeldung verschwunden.
 
  • #13
PCDElchi schrieb:
Geht es hier um einen Desktop-Rechner oder um einen Laptop? Ich vermute, um ersteres, aber solange hier keine konkrete Aussage kommt, bleibt das nur Spekulation.
Also bei mir handelt es sich um einen Laptop mit WinXP-HE-SP3 und die Warnung kommt von Windows nach dem Motto: Ersetzen Sie die Batterie oder schließen Sie externe Stromversorgung an
@Athene: Das denke ich auch, denn die Sprünge kommen mir spanisch vor. Überwachungssoftware kommt sowohl von MS (also Windows-intern), als auch von Acer.
 
  • #14
Hmmm... der Einfachheit halber sollten wir uns hier vorrangig erstmal um das Problem von joggi0815 beschränken. Ansonsten wird es bald extrem unübersichtlich, weil keiner mehr weiß, ob wir nun beim Laptop oder beim Desktop-Rechner sind.

@ tzaengel:
Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis, dass wir uns primär erstmal um das Problem des Threaderstellers kümmern. Sollten wir das Problem gelöst haben, nehmen wir uns natürlich deines Problemes an. Natürlich kannst Du parallel dazu weiter mitlesen und natürlich auch mithelfen, sein Problem zu lösen. Wenn Du - wofür ich Verständnis hätte - nicht so lange warten möchtest/kannst, dann bliebe noch die Möglichkeit, einen weiteren, eigenständigen Thread aufzumachen.

Aber ansonsten leidet sowohl die Übersichtlichkeit wie auch die Qualität der HIlfestellungen, weil später nicht mehr klar wird, wer was wozu geschrieben hat und wer wen ansprechen wollte...

Ich Danke Euch für euer Verständnis.

Und nun: weiter gehts mit dem Problem von Jogi0815... :)
 
Thema:

leere Batterie Warnung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben