Leere partion löschen?

  • #1
S

savadee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

ich habe ein laptop(win xp-home sp2) eines freundes hier auf der sich eine partion E (fat32)befindet die leer ist.wie kann ich diese partion löschen und den freien speicherplatz für C freigeben.
die partion wurde anscheinend mit partion magix erstellt.
derjenige der diese partion jedoch erstellt hat ist nicht mehr in europa wohnhaft.

kann mir bzw. uns jemand weiterhelfen.

gruss
 
  • #2
ich habe ein laptop(win xp-home sp2) eines freundes hier auf der sich eine partion E (fat32)befindet die leer ist.

Wie gross ist den diese Partition und wichtig bei vielen Notebook wird speziell eine separate Partition extra erstellt für die Wiederherstellung.

Walter

???
 
  • #3
die partion ist ca. 16 gb gross.

deine zweite frage verstehe ich nicht so ganz.
die zweite partion wurde erstellt da der besitzer eine carroseriewerkstatt besass und alles dafür unter E abgelegt wurde.
.diese daten werden jedoch jetzt nicht mehr gebraucht und ich möchte den freien speicherplatz für C freigeben und E komplett löschen

gruss
 
  • #4
  • #5
auf dem laptop ist power quest partion magic 7 installiert.
aber wie gehe ich jetzt genau vor um die partion zu löschen.ich habe mit partionen erstellen usw. absolut keine ahnung und ich will nichts falsches löschen.
ich kann dort nur funktionen wie partionen kopieren,zusammen fügen,ändern,neue partion erstellen.

aber kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich E löschen kann und danach den speicher wieder für C freizu geben.

besten dank
 
  • #6
geh halt einfach auf zusammenfügen und füge E: zu C: hinzu ;)
 
  • #7
ich kann dort nur funktionen wie partionen kopieren,zusammen fügen,ändern,neue partion erstellen.

Wichtig ist das die Daten vor dem Zusammenfügen der Partitionen gesichert werden den es ist nie 100% sicher das es doch keine Probleme geben kann.

Walter

???
 
  • #8
wenn ich auf partionen zusammenführen gehe kommt die meldungdieses laufwerk enthält keine partionen für eine zusammenführung.

ich habe jetzt mal die grösse von E auf das minumum (47 mb) geändert und danach den freien speicher C freigegeben.

aber ich möchte eigentlich E komplett löschen.
 
  • #9
Dann lösche die Partition E halt und füge dann den unpartitionierten Speicher zu c: hinzu.
 
  • #10
Genau! - is wie auf einem Parkplatz - wenn der Wagen hinter Dir weg ist, kannst Du bequem zurückschieben.  mml
 
Thema:

Leere partion löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben