leerer Desktop nach Windows_Update

  • #1
A

a_waidag

Guest
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop die WinXP Home Edition. Über Start -> Windows Update habe ich heute morgen das wichtiger Update für den Internet Explorer geladen.
Wie üblich verlangte Windows einen Neustart, also OK.
Seit dem fährt mein Rechner zwar hoch, es erscheinen aber weder die Startleiste noch Icons, d.h. der Desktop zeigt zwar meine Hintergrundfarbe, bleibt aber sonst völlig leer...
Start mit F8 (DebugModus, abgesichter Modus, letzte funktionierende Konfiguration usw) hat nichts gebracht.
Auch Alt-Tab bringt nichts...
Ich weiß mir im Moment wirklich nicht mehr zu helfen - hoffentlich kann mir hier jemand eine Lösung geben (aber bitte keine Neuinstallation von WinXP oder plattmachen ;-)))))
Danke.
 
  • #2
Deinstalliere doch den Hotfix mal im abgesicherten Modus.
 
  • #3
Ein MS-Patch legt normalerweise einen Systemwiederherstellungspunkt an. Die Systemwiederherstellung müsste es eigentlich auch dort geben, wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst. So müsste es reparabel sein. :)
 
  • #4
Hattest Du evtl schon das SP2 installiert?
 
  • #5
Hi und thanks @ all.

Leider funktionieren die Vorschläge nicht: im agbesicherten Modus kommt auch nur ein leerer Desktop (nur eben schwarz), den Weg über Systemwiederherstellungspunkt hab ich versucht, aber ohne Erfolg.

Das Sp2 hab ich drauf.

Wenn ich im Gast-Modus starte, dann kommen zwar Icons - aber WinXP versucht scheinbar, die Desktop-Einstellungen pausenlos neu zu laden: der Desktop verschwindet und erscheint im Sekundentakt... Leider hab ich als Gast aber keinen Vollzugriff...

Auch wenn ich ein Prog über den Taskmanager starten möchte: Fehlanzeige. Sobald ich das Prog auswähle und auf OK drücke, schließt sich der Task-Manager...
 
  • #6
Dass das SP2 noch Beta ist - weisst Du aber? Hat schon viel Probleme damit gegeben.........
 
Thema:

leerer Desktop nach Windows_Update

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben