Leerer Desktop

  • #1
J

juergen2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Nach Benutzung der FW FixMyRegistry hatte ich mit verschiedenen Programmen (Outlook Express u.a.) Probleme. Ich nutzte daher die in diesem Programm vorhandene Undo-Funktion. Bei jedem Neustart erhalte ich nun nach regulärem, fehlerfreien Booten einen leeren Desktop. Die Maus funktioniert als Einziges. Klicken, an welcher Stelle auch immer, bringt nichts.
Wer kann mir helfen/raten den Fehler zu beheben?
Bitte keine Kommentare zur Verwendung von SW/FW! Kann mich selber .............
 
  • #2
Tritt das Problem auch unter neu eingerichtetrn Benutzerkonten auf ?
 
  • #3
Hi !
Wie siehts mit einer Systemwiederherstellung aus?
Hast du mal versucht in den abgesicherten Modus zu booten?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #4
Beides ja, erhalte einen schwarzen Bildschirm mit der Aufschrift Abgesicherter Modus in allen 4 Ecken (was an sich normal wäre ....). An Systemwiederherstellung und Benutzerkonten komme ich nicht ran!
Tschüss
 
  • #5
Kannst Du den Taskmanager starten?
STRG - ALT - ENTF

Wenn ja, neuer Task,Eingabe von explorer
 
  • #7
Taskmgr. lässt sich starten. Bei den Prozessen fehlt der explorer.exe, wie ich inzwischen feststellen konnte. Dieser ist in der richtigen Grösse vorhanden, startet jedoch auch aus dem taskmgr nicht (???)!
Werde wohl oder übel mal die Windows-CD einlegen und die Reparatur von dort versuchen (siehe oben). Die Hoffnung hält sich aber schon deswegen in Grenzen, weil ein Versuch mittels F8 (letzte funktionierende .....) bereits fehlschlug.
Tschüss und danke.
 
  • #8
Tja, wenn keiner mehr was weiss, muss ich wohl Rep.--oder Neuinstallation durchführen! Habe inzwischen alles andere, auch die -leider spärlichen- Ratschläge umgesetzt, vergeblich!
Merkwürdig nur, über den Taskmanager bringe ich Programme zum Laufen, nur keinen Explorer. Da gibt's nicht mal eine Fehlermeldung. Mein eigener Dateimanager funktioniert dagegen bei Start über Taskmgr.
Tschüss, Jürgen2
 
Thema:

Leerer Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben