leerer eintrag im systemstart, was ist das?

Dieses Thema leerer eintrag im systemstart, was ist das? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Armani, 17. Feb. 2005.

Thema: leerer eintrag im systemstart, was ist das? Hallo, ich habe neulich formatiert. nach kurzer zeit hab ich in mit msconfig unter systemstart geschaut was so...

  1. Hallo,

    ich habe neulich formatiert. nach kurzer zeit hab ich in mit msconfig unter systemstart geschaut was so alles mitgeladen wird beim systemstart. habe da ein eintrag ohne namen, also das feld ist leer und es steht auch unter befehl nichts, nur der pfad: software/microsoft/windows/currentversion/run ist vorhanden. was ist das? habe angst das es ein virus oder so sein könnte.
     
  2. software/microsoft/windows/currentversion/run ist eigentlich nur der Pfad in der Registrierung, unter dem Dateien, die beim Systemstart ausgeführt werden sollen, eingetragen sind. Wenn dort nichts steht, umso besser. Dann wird auch nichts geladen. Brauchst Dir um einen Virus o.ä. also keine Gedanken machen :)
     
  3. ja aber wieso ist da dann ein eintrag?
     
  4. Vielleicht sollte ein Eintrag eingetragen werden und es ist schief gelaufen, schau dir das ganze doch mal im Run Verzeichnis genauer an, wenn es dich stutzig macht ;) ...

    Falls der Eintrag deaktiviert ist, kannst du ihn auch löschen, wenn es dich stört:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=806
     
  5. Mal ein ganz dummer Gedanke. Könnte es sein, dass sich dort etwas abgelegt hat, dessen Namen nur aus einem Leerzeichen, oder aus einem nicht anzeigbaren Namen besteht, z.B [Alt]255 oder sowas? Im Zweifelsfall den Eintrag erstmal deaktivieren und wenn dann keine Probleme sind löschen.
     
  6. Ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Ich sage bewusst nicht unmöglich, da ich selbst schon oftmals überrascht wurde, aber mir ist soetwas noch nicht zu Ohren gekommen und halte es auch eher für nicht wahrscheinlich. Dein Tipp gilt aber denke ich nicht nur im Zweifelsfall: Am Besten immer erstmal deaktivieren. Löschen kann man immer noch, wobei ich hier trotzdem sagen würde: Das kann gefahrlos gelöscht werden.
     
Die Seite wird geladen...

leerer eintrag im systemstart, was ist das? - Ähnliche Themen

Forum Datum
"leerer" Eintrag in Softwareliste von Windows (XP) lässt sich nicht entfernen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2005
Word Dokument mit leerer Seite Windows XP Forum 10. März 2009
netzwerkfähiger Mediaplayer zeigt "Leerer Freigabeordner" an - mögliche Lösung Netzwerk 14. Feb. 2009
nach Internetexplorer 7 Installation >> leerer Desktop Windows XP Forum 8. Juli 2008
Leerer Ordner kann nicht gelöscht werden Windows 95-2000 29. Feb. 2008