Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme

Dieses Thema Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Cheffi, 14. Aug. 2004.

Thema: Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme Hallo. Habe im Startmenü ---> Programme eine leeren Ordner Verwaltung. Beim Versuch, den Ordner zu löschen,...

  1. Hallo.
    Habe im Startmenü ---> Programme eine leeren Ordner Verwaltung.
    Beim Versuch, den Ordner zu löschen, erscheint folgende Fehlermeldung: Verwaltung ist ein Windows-Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht gelöscht werden.

    Der Ordner nervt, das Startmenü versuche ich immer möglichst klein zu halten.

    Gruß
    Cheffi
     
  2. das problem habe ich auch. grund:
    nach der installation von service pack 1 war der ordner auch vorhanden und alle symbole, die sich bis dato bei der verwaltung in der systemsteuerung befanden, waren im ordner des startmenüs verschoben. man musste sie manuell wieder einfügen.
    nach der installation von service pack 2 ist der ordner abermals vorhanden. diesmal hat das service pack dem system bestimmt gesagt, dass dieser ordner mit seinem inhalt (leer - prima) lebenswichtig ist, weil sich eigentlich dort die verknüpfung für die verwaltungsinstrumente befinden. löschen ist also nicht ratsam bzw. verboten.
    einzigste möglichkeit, die mir einfallen würde, ist der abgesicherte modus. das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
     
  3. Rechtsklick auf Start -> Eigenschaften -> Button Anpassen -> Registerkarte eweitert -> ganz nach unten scrollen und beim Eintrag Systemverwaltung den Punkt Element niemals anzeigen auswählen.
     
  4. funktioniert nicht beim klassischen menü.
     
  5. Doch, beim klassischen Menü kannste auch anhaken Verwaltung anzeigen oder nicht anzeigen.
     
  6. Perfekt. :eek: ::) :p ;D 8) ;)

    Greetz
    Cheffi

    P.S. Habe das klassische Menü...
     
  7. ich weiss. wenn ich den haken entferne und auf übernehmen gehe, ist der ordner immer noch vorhanden...
    na wer weiß, warum das mal wieder nicht geht.
    ist nicht so wild. wenn du es hinbekommen hast, ist es auch gut. ;)
     
  8. Ich les' da immer Service Pack 2 !?!

    Ist das eine Vorabversion von Microsoft? Auf der Windows-Update-Seite ist SP2 noch nicht aufgeführt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Vielen Dank, PCDFlocke. :)

    Dann werd' ich also auch beiGelegenheit das SP2 installieren.

    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme - Ähnliche Themen

Forum Datum
netzwerkfähiger Mediaplayer zeigt "Leerer Freigabeordner" an - mögliche Lösung Netzwerk 14. Feb. 2009
Leerer Ordner kann nicht gelöscht werden Windows 95-2000 29. Feb. 2008
Word Dokument mit leerer Seite Windows XP Forum 10. März 2009
nach Internetexplorer 7 Installation >> leerer Desktop Windows XP Forum 8. Juli 2008
Leerer Desktop Windows XP Forum 8. Apr. 2006