Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme

  • #1
C

Cheffi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
DaHeim
Hallo.
Habe im Startmenü ---> Programme eine leeren Ordner Verwaltung.
Beim Versuch, den Ordner zu löschen, erscheint folgende Fehlermeldung: Verwaltung ist ein Windows-Systemordner, ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann. Er kann nicht gelöscht werden.

Der Ordner nervt, das Startmenü versuche ich immer möglichst klein zu halten.

Gruß
Cheffi
 
  • #2
das problem habe ich auch. grund:
nach der installation von service pack 1 war der ordner auch vorhanden und alle symbole, die sich bis dato bei der verwaltung in der systemsteuerung befanden, waren im ordner des startmenüs verschoben. man musste sie manuell wieder einfügen.
nach der installation von service pack 2 ist der ordner abermals vorhanden. diesmal hat das service pack dem system bestimmt gesagt, dass dieser ordner mit seinem inhalt (leer - prima) lebenswichtig ist, weil sich eigentlich dort die verknüpfung für die verwaltungsinstrumente befinden. löschen ist also nicht ratsam bzw. verboten.
einzigste möglichkeit, die mir einfallen würde, ist der abgesicherte modus. das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
  • #3
Rechtsklick auf Start -> Eigenschaften -> Button Anpassen -> Registerkarte eweitert -> ganz nach unten scrollen und beim Eintrag Systemverwaltung den Punkt Element niemals anzeigen auswählen.
 
  • #4
funktioniert nicht beim klassischen menü.
 
  • #5
Doch, beim klassischen Menü kannste auch anhaken Verwaltung anzeigen oder nicht anzeigen.
 
  • #6
Perfekt. :eek: ::) :p ;D 8) ;)

Greetz
Cheffi

P.S. Habe das klassische Menü...
 
  • #7
ich weiss. wenn ich den haken entferne und auf übernehmen gehe, ist der ordner immer noch vorhanden...
na wer weiß, warum das mal wieder nicht geht.
ist nicht so wild. wenn du es hinbekommen hast, ist es auch gut. ;)
 
  • #8
Ich les' da immer Service Pack 2 !?!

Ist das eine Vorabversion von Microsoft? Auf der Windows-Update-Seite ist SP2 noch nicht aufgeführt.

Gruß
Wolfgang
 
  • #10
Vielen Dank, PCDFlocke. :)

Dann werd' ich also auch beiGelegenheit das SP2 installieren.

Wolfgang
 
Thema:

Leerer Ordner "Verwaltung" im Startmenü ---> Programme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben