"Leeres" Fenster bei Windows-Start

  • #1
B

Bert Groner

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich melde mich als Neuer in diesem kompetenten Forum, das ich schon längere Zeit beobachte und von dessen Zuschriften ich viele gute Tipps habe gewinnen können.

Vor einigen Tagen hatte ich das LNK-Problem, welches in diesem Forum bereits beschreiben und gelöst wurde. Alle Shortcuts auf dem Desktop erschienen plötzlich mit Platzhalter-Icons und die Namen der Links mit der Endung .lnk. Zusätzlich waren alle Verbindungen zu ausführbaren Dateien verloren gegangen.

Zum Glück funktionierte Fierfox noch und so konnte das Probleme relativ schnell gelöst werden.

Aber... Ab diesem Zeitpunkt erscheint nun während des Starts von XP (nach dem Einblenden des WindowsXP-Logos und des Schriftzugs Windows wird gestartet) stets das folgende Fenster...

163578325_042510c806.jpg


...mal mit weniger, mal mit mehr kryptischen Text gefüllt. Der Startvorgang setzt erst nach Anklicken von OK fort.

Laut AntiVIR Professionell (täglich mehrfach aktualisiert) ist kein Virus vorhanden und Malware wird durch AdAware respektive AdWatch (ebenfalls mit aktuellen Suchroutinen) nicht angezeigt. Stets ist auch die Firewall von Windows aktiv. Zone Alaram habe ich abschaltent müssen, da es Programmstarts teilweise um mehrere Minuten hinausgezögert hat.

Wie bekomme ich diese lästige Startverzögerung wieder los?

Danke im Voraus für die Hilfe. Eine friedliche WM und ein schönes Wochenende wünscht...

Bert
 
  • #2
Was passiert wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest ?

Zum Glück funktionierte Fierfox noch und so konnte das Probleme relativ schnell gelöst werden.

Vermutlich wurde das Problem doch nicht gelöst sondern irgendwie in den Hintergrund verschoben !

Mfg. Walter

???
 
  • #4
Stimmt; hat wirklich nichts damit zu tun :1

Soweit ich das gesehen habe, ist dieser Dienst von Windows zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen/verfügbar. Ich probiere das aber gerne mal aus.

Bert
 
Thema:

"Leeres" Fenster bei Windows-Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben