"Leeres" Fenster bei Windows-Start

Dieses Thema "Leeres" Fenster bei Windows-Start im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bert Groner, 9. Juni 2006.

Thema: "Leeres" Fenster bei Windows-Start Hallo zusammen! Ich melde mich als Neuer in diesem kompetenten Forum, das ich schon längere Zeit beobachte und von...

  1. Hallo zusammen!

    Ich melde mich als Neuer in diesem kompetenten Forum, das ich schon längere Zeit beobachte und von dessen Zuschriften ich viele gute Tipps habe gewinnen können.

    Vor einigen Tagen hatte ich das LNK-Problem, welches in diesem Forum bereits beschreiben und gelöst wurde. Alle Shortcuts auf dem Desktop erschienen plötzlich mit Platzhalter-Icons und die Namen der Links mit der Endung .lnk. Zusätzlich waren alle Verbindungen zu ausführbaren Dateien verloren gegangen.

    Zum Glück funktionierte Fierfox noch und so konnte das Probleme relativ schnell gelöst werden.

    Aber... Ab diesem Zeitpunkt erscheint nun während des Starts von XP (nach dem Einblenden des WindowsXP-Logos und des Schriftzugs Windows wird gestartet) stets das folgende Fenster...

    [​IMG]

    ...mal mit weniger, mal mit mehr kryptischen Text gefüllt. Der Startvorgang setzt erst nach Anklicken von OK fort.

    Laut AntiVIR Professionell (täglich mehrfach aktualisiert) ist kein Virus vorhanden und Malware wird durch AdAware respektive AdWatch (ebenfalls mit aktuellen Suchroutinen) nicht angezeigt. Stets ist auch die Firewall von Windows aktiv. Zone Alaram habe ich abschaltent müssen, da es Programmstarts teilweise um mehrere Minuten hinausgezögert hat.

    Wie bekomme ich diese lästige Startverzögerung wieder los?

    Danke im Voraus für die Hilfe. Eine friedliche WM und ein schönes Wochenende wünscht...

    Bert
    www.fsmagazin.de
     
  2. Was passiert wenn Du mit F8 im abgesicherten Modus startest ?

    Vermutlich wurde das Problem doch nicht gelöst sondern irgendwie in den Hintergrund verschoben !

    Mfg. Walter

    ???
     
  3. Stimmt; hat wirklich nichts damit zu tun :1

    Soweit ich das gesehen habe, ist dieser Dienst von Windows zu diesem Zeitpunkt noch nicht geladen/verfügbar. Ich probiere das aber gerne mal aus.

    Bert
     
Die Seite wird geladen...

"Leeres" Fenster bei Windows-Start - Ähnliche Themen

Forum Datum
Syssteuerung Eigenschaften Internet Sicherheit leeres Fenster ??? Windows XP Forum 23. Sep. 2008
IE - pdf öffnet ein separates, leeres IE-Fenster. Web-Browser 6. Aug. 2008
START->SUCHEN... LEERES FENSTER!!! Windows XP Forum 6. Juli 2008
Leeres Fenster "Netzwerkverbindungen" Netzwerk 10. Juni 2006
Leeres Fenster bei Windows Update! Windows-Updates 19. Dez. 2005