Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!?

  • #1
H

Hodalump

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

möchte mein etwas älters Notebook (Targa Visionary) mal wieder etwas renovieren. Seit fast 2 Jahren läuft es fast dauernd mit Lüftereinsatz, ich denke mal lang macht der das nicht mehr mit. Das Notebook wird auch ziemlich heiß, deswegen würde ich gerne etwas dagegen unternehmen. So habe ich überflüssige Software deinstalliert & Daten gelöscht, die 40 GB Festplatte war fast voll. Trotzdem weiter Dauerlüften & heiße Oberfläche.
Im Task Manager laufen alle Prozesse mit wenig CPU Auslastung, einzig der Leerlaufprozess ist mit 99 :? :? % CPU Auslastung angegeben?!
Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte & wie ich den Fehler beheben könnte?!
Danke,
Hodalump
 
  • #2
Das ist kein Fehler, das zeigt an, inwieweit dein Prozessor noch freie Kapazitäten hat. Ein hoher Leerlaufwert meint also nur, dass deinem Prozessor gerade langweilig ist ;)
 
  • #3
Na das beruhigt mich doch schon etwas, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich den Lüfter und die Hitze in den Griff kriege?! :-\
Grüsse,
Hodalump
 
  • #4
Der Lüfter dreht ja nunmal eben so hoch, weil der Laptop so warm wird. Das Problem ist also nicht der Lüfter, sondern die entstehende Hitze. Die kann vielfältige Ursachen haben, oftmals ist es jedoch einfach Schmutz.
 
  • #5
OK, dann werde ich mich mal an den Schraubenzieher machen :1
Vielen Dank schon mal & schönes WE!
Hodalump
 
Thema:

Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben