Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!?

Dieses Thema Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hodalump, 10. Okt. 2008.

Thema: Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!? Hallo, möchte mein etwas älters Notebook (Targa Visionary) mal wieder etwas renovieren. Seit fast 2 Jahren läuft es...

  1. Hallo,

    möchte mein etwas älters Notebook (Targa Visionary) mal wieder etwas renovieren. Seit fast 2 Jahren läuft es fast dauernd mit Lüftereinsatz, ich denke mal lang macht der das nicht mehr mit. Das Notebook wird auch ziemlich heiß, deswegen würde ich gerne etwas dagegen unternehmen. So habe ich überflüssige Software deinstalliert & Daten gelöscht, die 40 GB Festplatte war fast voll. Trotzdem weiter Dauerlüften & heiße Oberfläche.
    Im Task Manager laufen alle Prozesse mit wenig CPU Auslastung, einzig der Leerlaufprozess ist mit 99 :? :? % CPU Auslastung angegeben?!
    Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte & wie ich den Fehler beheben könnte?!
    Danke,
    Hodalump
     
  2. Das ist kein Fehler, das zeigt an, inwieweit dein Prozessor noch freie Kapazitäten hat. Ein hoher Leerlaufwert meint also nur, dass deinem Prozessor gerade langweilig ist ;)
     
  3. Na das beruhigt mich doch schon etwas, jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich den Lüfter und die Hitze in den Griff kriege?! :-\
    Grüsse,
    Hodalump
     
  4. Der Lüfter dreht ja nunmal eben so hoch, weil der Laptop so warm wird. Das Problem ist also nicht der Lüfter, sondern die entstehende Hitze. Die kann vielfältige Ursachen haben, oftmals ist es jedoch einfach Schmutz.
     
  5. OK, dann werde ich mich mal an den Schraubenzieher machen :1
    Vielen Dank schon mal & schönes WE!
    Hodalump
     
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
computer steht trotz 95% leerlaufprozess und keinerlei viren Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Leerlaufprozess Windows XP Forum 6. Okt. 2004
Leerlaufprozess bei 90% CPU ? Windows XP Forum 19. Sep. 2004
Leerlaufprozess-97% CPU Auslastung Windows XP Forum 26. Okt. 2003
Leerlaufprozess unter Win XP Windows XP Forum 8. März 2003