Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein

Dieses Thema Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jenzz, 31. März 2005.

Thema: Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein Hallo, also ich habe einen XP 3200+ und 2x 256 MB DDR Ram (CL 2,5 Dual Channel). Eigentlich eine sehr flotte...

  1. Hallo, also ich habe einen XP 3200+ und 2x 256 MB DDR Ram (CL 2,5 Dual Channel). Eigentlich eine sehr flotte Machine, aber ab und zu ka*kt er einfach ab, dann geht für ein paar min nichts mehr.

    Hab hier mal ein Screenshot des Tastmanagers, ca. 30 sec. nach dem sich der PC wieder berappelt hat (Aufgehängt hat er sich wärend eines Forumbesuchs im Net, keine Programme außer Firewall und so im hintergrund). Ich versteh auch nciht so genau, wieso ein Leerlaufprozess mit 99% CPU Auslastung eigentlich 1% CPU Auslastung sein sollen.  ???
    Das haut auch bei dem Screenshot nicht ganz hin. Wenn man die obere (roteingekreist) Zahl mit unten vergleicht. Eigentlich sollten doch die CPU-Auslastungen aller Prozesse die gesamte Auslastung ausmachen, die unten dargestellt wird. Also direkt nach dem Absturz lag die gesamte CPU auslastung über 79% ! Obwohl ich eigentlich nix gemacht  habe. In einem anderen Forum kam die Mehrheit zu dem entschluss, dass es an meinem 350 Watt netzteil liegen könnte, dass er immer abschmiert. Nun hab ich seit einer Woche ein 420 Watt Ding und es ist shcon wieder passiert. Mein PC ist eigentlich den ganzen Tag an. Prozessortemp. liegt bei 50°C, sollte für AMD aber okay sein.
    Hat jemand ne Idee? Thx

    [blue]abgetrennt von: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,2484.msg394850.html#msg394850[/blue]
     
  2. Irgendwie eben Screenshot vergessen:

    [​IMG]
     
  3. Wenn du den Haken bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzt, passen auch die Zahlen wieder zusammen.
    Btw isses völlig normal, das dein Rechner im Leerlauf 99% Leerlaufprozess anzeigt.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Leerlaufprozess und CPU Auslastung stimmen nicht überein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leerlaufprozess-97% CPU Auslastung Windows XP Forum 26. Okt. 2003
Leerlaufprozess mit 99% CPU-Auslastung Windows XP Forum 13. Jan. 2003
computer steht trotz 95% leerlaufprozess und keinerlei viren Windows XP Forum 1. Dez. 2009
Leerlaufprozess lastet CPU mit 99% aus - HILFE!? Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Leerlaufprozess Windows XP Forum 6. Okt. 2004