Leerlaufprozess

  • #1
B

babra

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
wie ist das eigentlich mit dem Leerlaufprozess. bei mir schwankt er zwischen 66 und 99.

sollte der nicht auf Null stehen, weil der PC ja eben nicht im Leerlauf ist?? [muss dazu sagen, dass ich mich da nicht auskenne, darum die dumme Frage, möcht das alles aber ein bischen besser verstehen]
 
  • #2
System Idle Process (Leerlaufprozess) - kann nicht beendet werden
Die gesamte Prozessorkapazität entspricht 100%. Beispiel: Windows belastet den Prozessor mit 1% Auslastung, somit hat man noch 99% zur Verfügung. Diese 99% werden als Leerlaufprozess bezeichnet. Es handelt sich also dabei um freie Kapazitäten, nicht um eine Belastung, wie oft angenommen wird.


Quelle:

pan_fee
 
  • #3
oooh alles klar! war nur etwas verwirrend....
 
Thema:

Leerlaufprozess

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben