Leerzeichen vor einem Prozess

  • #1
F

Fetz90537

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Feucht
Hallo.

Ich schreibe dieses Problem mal in die Windows XP Ecke, da ich glaube, es liegt am System!

Hänge schon wieder an einem für mich sehr eigenartigen Problem fest. Ich muss ein Programm installieren, dass über den com Anschluss mit einer Schraubersteuerung kommuniziert. Wenn ich die setup.exe dazu aufrufe, passiert leider nichts.

Im Task-Manager taucht dann aber eine setup.exe auf, aber mit zwei Leerzeichen davor. Also ein bisschen eingerückt im Vergleich zu den anderen Prozessen. Was bedeuten diese Leerzeichen? Ich kann den Prozess auch nicht beenden.

Ich hab schon probiert, ob es an der Norton Firewall liegt, dass das setup nicht ausgeführt wird, hat aber nichts gebracht.

Eigenartig finde ich auch, dass wenn dieser setup.exe Prozess meines Programms läuft, und ich den PC ausschalte, das Installationsprogramm kurz bevor der Bildschirm mit der Einstellungen werden gespeichert Meldung kommt, auftaucht. Aber dann ist der PC ja schon quasi aus.

Ich hoffe jemand kann damit etwas anfangen. Das Programm heißt übrigens TCP/PC.

DANKE!!!
 
  • #2
Was steht über diesem eingerückten Eintrag? Zufällig wowexec.exe?
Vermutlich ist das eine 16 bit Applikation.

Eddie
 
  • #3
Ja wowexec.exe steht darüber, aber auch nach rechts eingerückt.
 
  • #4
Das es sich um ein 16bit Programm handelt, habe ich schon herausgefunden. Mir geht es eigentlich auch um die Leerzeichen vor den beiden angesprochenen Prozessen im Task-Manager. Und warum das Programm beim Herunterfahren kurz aufgerufen wird!

Gruß
Fetz
 
  • #5
Dann hast Du doch schon Deine Antwort.
16 bit Applikationen werden als Task unter dem 16 bit Subsystem dargestellt und zwar eingerückt.
Warum Deine Applikation nicht so läuft, wie sie soll, wirst Du allerdings mit dem Hersteller klären müssen.

Eddie
 
  • #6
Danke dir. Das hat schon weitergeholfen. Dann kann ich weiter suchen!!!
 
  • #7
Ich kenne den Fehler auch. Sehr schäbig, keine Ahnung woran das liegt.
Ich konnte das Problem aber eigentlich immer umgehen, nachdem ich mich mit einem anderen Benutzer angemeldet hatte und dann das Setup gestartet habe. So sollte das klappen.
 
Thema:

Leerzeichen vor einem Prozess

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben