Legende in Excel-Diagrammen

  • #1
moe_szyslak

moe_szyslak

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe in Excel ein Diagramm inkl. einiger Hilfslinien erstellt. In der Legende werden alle Datenreihen angezeigt, auch wenn ich sie nicht beschriftet habe (Reihe5, Reihe 6, ...). Wie kann ich dieses Einträge aus der Diagrammlegende entfernen, so dass ich nur noch die wichtigen Beschriebungen habe?


Grüsse
Moe
 
  • #2
Hallo moe_szyslak,

es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Möglichkeit (Legende editieren)
==========
a) Legende anklicken (gesamte Legende wird selektiert)
b) Datenreihe in der selektierten Legende selektieren
c) selektierte Datenreiche in der Legende löschen
(damit verschwindet die Datenreihe aus der Legende und dem Diagramm,
Urspung bleibt aber erhalten).

2.Möglichkeit (Datenquelle des Diagramms editieren)
==========
a) mit rechter Maustaste auf Diagramm und Datenquelle aus dem Kontextmenü auswählen
b) auf den Reiter Reihe wechseln
c) im Fenster Datenreihen nicht gewollte Datenreihe selektieren und mit Taste Entfernen löschen

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,

die 1. Möglichkeit passt 100%. :1

Danke
Moe
 
Thema:

Legende in Excel-Diagrammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben