Legende in Excel-Diagrammen

Dieses Thema Legende in Excel-Diagrammen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von moe_szyslak, 14. Juni 2009.

Thema: Legende in Excel-Diagrammen Hallo, ich habe in Excel ein Diagramm inkl. einiger Hilfslinien erstellt. In der Legende werden alle Datenreihen...

  1. Hallo,

    ich habe in Excel ein Diagramm inkl. einiger Hilfslinien erstellt. In der Legende werden alle Datenreihen angezeigt, auch wenn ich sie nicht beschriftet habe (Reihe5, Reihe 6, ...). Wie kann ich dieses Einträge aus der Diagrammlegende entfernen, so dass ich nur noch die wichtigen Beschriebungen habe?


    Grüsse
    Moe
     
  2. Hallo moe_szyslak,

    es gibt 2 Möglichkeiten:

    1.Möglichkeit (Legende editieren)
    ==========
    a) Legende anklicken (gesamte Legende wird selektiert)
    b) Datenreihe in der selektierten Legende selektieren
    c) selektierte Datenreiche in der Legende löschen
    (damit verschwindet die Datenreihe aus der Legende und dem Diagramm,
    Urspung bleibt aber erhalten).

    2.Möglichkeit (Datenquelle des Diagramms editieren)
    ==========
    a) mit rechter Maustaste auf Diagramm und Datenquelle aus dem Kontextmenü auswählen
    b) auf den Reiter Reihe wechseln
    c) im Fenster Datenreihen nicht gewollte Datenreihe selektieren und mit Taste Entfernen löschen

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo Matjes,

    die 1. Möglichkeit passt 100%. :1

    Danke
    Moe
     
Die Seite wird geladen...

Legende in Excel-Diagrammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Legende in Excel-Diagrammen Microsoft Office Suite 16. Juli 2009
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Domänen und Subnetze... Eine grundlegende, wahrscheinlich einfache Frage Windows XP Forum 16. Juni 2009
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008
w2k3 server 64bit - grundlegende probleme Windows Server-Systeme 26. Juni 2007