Legende in Excel-Diagrammen

Dieses Thema Legende in Excel-Diagrammen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von moe_szyslak, 16. Juli 2009.

Thema: Legende in Excel-Diagrammen Hallo, wie kann ich in einem Excel-Diagramm die Reihenfolge innerhalb der Legende tauschen? Ich habe zwei...

  1. Hallo,

    wie kann ich in einem Excel-Diagramm die Reihenfolge innerhalb der Legende tauschen? Ich habe zwei Säulendiagramme (gestapelte Säulen und gestapelte Säulen 100%) erstellt und beim 100%-Typ hat mir Excel die Reihenfolge in der Legende gedreht ???

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüsse
    Moe
     
  2. Hallo moe_szyslak ,

    wenn du das Diagramm mit der rechten Maustaste anklickst un dann ->Datenquelle wählst, kommst du der Sache näher. Im Fenster Datenquelle->Reiter Reihe->Fenster Datenreihe stehen deine Datenreihen, in der Reihenfolge, wie sie ausgegeben werden (auch in der Legende).

    Wenn du die Reuhenfolge vertauschen willst, kannst du das hier. Leider gibt es hier kein Button->nach oben' oder->nach unten'.
    Das muß man von Hand lösen. Dazu klickt man die Datenreihen der Reihe nach an und notiert (kopiert) sich die Werte aus Name: und Werte: in eine Textdatei.

    Dann entfernt man alle Datenreihen per Button->Entfernen' und trägt sie dann per Button hinzufügen und zurückkopieren der entsprechenden Werte für Name: und Werte: ein.

    Das ganz sollte man an einer Kopie seiner Datei ausprobieren.

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung gefunden, sie ist nur peinlich für mich =)

    Die Legende wird in der Reihenfolge dargestellt, wie die Säulen im Diagramm aufgebaut sind. D.h., dier unterste Säule taucht auch als unterster Eintrag in der Legende auf, usw.

    Sorry dass ich mich wie ein DAU angestellt habe.


    Grüsse
    Moe
     
Die Seite wird geladen...

Legende in Excel-Diagrammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Legende in Excel-Diagrammen Windows XP Forum 14. Juni 2009
Excel 2007 - Text in Grafiklegende formatieren Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Domänen und Subnetze... Eine grundlegende, wahrscheinlich einfache Frage Windows XP Forum 16. Juni 2009
Grundlegendes Hardware oder Bios Problem Treiber & BIOS / UEFI 25. Juni 2008
w2k3 server 64bit - grundlegende probleme Windows Server-Systeme 26. Juni 2007