Lehrgänge Viewlets  for GIMP!

  • #21
So leutz hab hir vll was

Schritt 1: ATI Catalyst 9.3 + CCC Komplett Paket downloaden ( habs bei Computerbase gezogen! )
( WICHTIG: Vista / 7 Version und je nach eurem Win7 dann 32bit oder ggf. 64bit! )

Schritt 2: Setup starten, bis die Dateien entpackt sind, ABER! nach dem Entpacken abbrechen und die Installation nicht durchführen!

Schritt 3: nun sucht ihr den folgenden Ordner auf ...
C:\ATI\Support\9_3_vista64_win7_64_dd_ccc_wdm_enu\ pakages\drivers\display\LH_INF\

Schritt 4: Die Datei CL_76828.inf mit dem Editor öffnen und folgende Zeile suchen
( relativ am Anfang zu finden )

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTx86.6.0, NTx86.6.1

so soll die Zeile aussehen wenn ihr " , NTx86.6.1 " gelöscht habt...

[Manufacturer]
%ATI% = ATI.Mfg, NTx86.6.0

... jetzt noch abspeichern!

Schritt 5: Öffnet den Geräte-Manager und sucht die Grafikkarten raus!

-> "Treiber aktualisieren" auswählen
--> "Auf dem Computer nach Treibern suchen" anklicken
---> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen" anklicken
----> rechts unten auf "Datenträger..." klicken
-----> Durchsuchen anklicken und im Ordner aus Schritt 3 die veränderte CL_76828.inf auswählen!
-------> nun steht eure Grafikkarte mit in der Liste ( neben ATI XYZ WDDM und Standard-Treiber )
--------> wählt die eure Grafikkarte ohne das Signatur-Symbol ( links daneben sieht man das bei WDDM usw. ) und installiert das Ganze nun einfach!
( bei der Warnung der fehlenden Signatur, einfach YES / JA und trotzdem installieren! )

Schritt 6: Geht in den Ordner aus Schritt 3 und führt einfach das Setup komplett aus mit EXPRESS!
Hierbei wird das CCC - Catalyst Control Center installiert, welches dann ENDLICH! funktionieren sollte

Neustart und CCC testen!


Wenn das CCC nicht im Kontextmenü ist ( Rechtsklick auf den Desktop usw. ) nicht wundern, es lässt sich öffnen wenn es wie gewohnt im Autostart ( siehe MSCONFIG -> Systemstart ) aktiv ist ...
Dann taucht es in der Startleiste auf und ist perfekt anwählbar ...
Nach einstellen der Settings könnte ihr es einfach ausschalten via MSCONFIG.


[DOWNLOAD]http://support.amd.com/de/gpudownlo...px?type=2.4.1&product=2.4.1.3.12&lang=English


(c) by MerlinUK, Übersetzung darBane
 
  • #22
Jo, danke, hat aber leider auch nichts gebracht. Ich lade das Bild der Fehlermeldung von ATI auch mal hoch, vielleicht kennt das ja schon jemand!
 
  • #23
was ist dass für eine Graka anscheind gibbet 2 Sorten einmal mit nem AGP und PCI Stecker....
 
  • #24
Bei meiner Karte handelt es sich um die AGP- Karte, ich weiß Oppa`s is besser, aber nun ja.... hab schon bei dem techn. Support von ATI angefragt, vorraussichtlich bringen die keinen Treiber für diese Karte. :( Schade das, weil die noch ältere Radeon 9800 se vom Kumpel wird unterstützt, zumindest in der Win 7 beta Version.
 
  • #25
hmmm das tut mir jetzt leid ABER..frag doch mal im ati Forum die Programmierfreaks basteln dir en Treiber zusammen..soweit ich weiß ist das auch nicht sonderlich schwer.....anscheind nur ein Commandbefehl iwo rein kopieren...ich habe davon schonmal irgendwo von was gelesen.
 
  • #26
es reicht vollkommen aus wenn ihr beim booten F8 drückt den Eintrag Treibersignierung deaktivieren aussucht (sehr weit unten) und dann den treiber installiert und neu startet. DAs habe ich bei einigen Bekannten und Freunden schon getan..
 
  • #27
Danke für eure Tipps, Leute, ich versuch mal mein Glück!
 
  • #28
Hallo Marcel,

ist dein Problem denn jetzt gelöst? Bitte gebe uns ein Feedback noch!



LG DerGiftzwerg
 
  • #29
Hallo,

hab es nach deiner anleitung probiert aber es funktioniert nicht. ;(
Bin schon seit 2 tage am probieren aber ohne erfolg. ?(
Habe schon alles mögliche an treiber(7.7, DNA,8.11,8.12, usw.) installiert aber nix. :cursing:
Windows 7 32 bit.
Sapphire x1950 Pro AGP

Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre nett.

LG
Klaus
 
  • #30
Hallo,

So habs hin bekommen.
Aber so unmöglich wie es klingt habe ich den 9.3er XP Treiber installiert.
Hab ne anleitung in einem englischen forum gefunden.
Und er funktioniert einwandfrei. :)

ATI Technologies Inc.
25.02.2009
8.591.0.0

Klaus
 
  • #31
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Beiträge. Leider hat keiner bis jetzt funktioniert :(

Ich habe aber folgenden Beitrag gefunden und der funktioniert!!!!!!!!

1. Von Ati den 9.3 Treiber in der XP!!!! Version downloaden.
2. Rechtsklick auf den Treiber, Eigenschaften, Kompabilität und Ausführen als SP3 XP. Übernehmen, OK.
3. Doppelklick auf Treiber und einfach installieren...
4. Neustart
5. Freuen :)

Viel Spass
 
  • #32
Danke für die Rückmeldung :thumbup:


Gruß Rossy
 
  • #33
@TE
Boah ey, sorry, dss ich mich grad auskotze aber manche Menschen sind einfach dermaßen unverschämt und dann nicht mal mehr weiter Rückmeldung geben, da hat man dann echt keine Lust mehr zu helfen!

@ alle anderen
Für alle anderen die noch das Problem mit dem Code 43 haben, was ich auf der ersten Seite noch gelesen habe, ist, dass unter Win7 eine AGP Karte nicht mit einem nForce3 Chipsatz funktioniert. Da hatte ich auch das Problem mit. Jeodh sollte es funktionieren, wenn man einen Kern abschaltet, also nur noch Singlecore betreibt.
Und wenn die Lösung von HSV2010 funzt, dann gibt das ja doch Hoffnung für alle AGP-Grafikkartenbesitzer :)
 
  • #34
ich versteh garnet, warum es gespackt hat^^
hab / hatte auch die 1950pro, und alles wunderbar funktioniert, fehlerfrei...
komisch, naja, aber das hat windows anscheinend so an sich, mit fehlern &co 8o
 
Thema:

Lehrgänge Viewlets  for GIMP!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben