Leiche Unschärfe bei Youtube Videos

  • #1
D

dreambird1973

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bin vor ein paar Tagen von XP auf Windows 7 Home Premium 64 bit umgestiegen. Und natürlich schon auf einige Schwierigkeiten gestossen, wie üblich bei einem Wechsel des Betriebssystems. Eine Sache habe ich leider noch nicht lösen können und zwar sind die Videos auf Youtube für mich deutlich unschärfer als vorher unter XP. Man kann es sich zwar noch ganz gut ansehen,aber der Unterschied ist da und nervt etwas. Ich habe das Problem bereits gegoogled bin aber auf kaum ähnliche Probleme gestossen,ausser das viele den Text unschärfer finden.Das geht aber einigermassen.
Was habe ich bereits versucht um das Probem zu lösen. Habe sowohl einen älten als auch den allerneuesten Adobe Flash Player installiert. Keine Änderungen. Verschiedene Desktopauflösungen haben auch nicht geholfen.
Ich habe den neusten Treiber für meine Grafikkarte. Stehe so ein wenig vor einem Rätsel.
 
  • #2
Könnte daran liegen, weil du vielleicht dein Internet unter Windows 7 schlechter läuft.. (Richtigen & Aktuellen Netzwerkkartentreiber drauf?)
Denn YouTube bestimmt je nach Internetgeschwindigkeit, in welcher Quali Videos angezeigt werden. (240, 360, 480, 720, 1080)
Ansonsten mal manuell umschalten und gucken, ob's besser wird.
MrYannis
 
  • #3
Ich habe die Treiber drauf die direkt von der mit dem PC mitgelieferten DVD sind. Diese sind von letztem Jahr also denke ich das dürfte es nicht sein.
 
  • #4
Hast du denn auch mal bei den YouTube-Videos geschaut, auf welcher Qualität die ausgegeben werden? (Steht ja unten rechts da.)

MrYannis.
 
  • #5
dass videos undschärfer sind ist eigentlich nicht möglich. dass sie laggen, oder die auflösung net passt, das schon.
die bandbreite der internetverbindung ist an sich auch nicht entscheidend für die auflösung -> musst halt länger warten
stell doch einfach die auflösung höher. bzw machs wie ich:
reg dich, log dich ein und irgendwo in den eisntellung ist es möglich zu wählen, dass video immer in der maximalvorhandenen auflösung geladen werden
soll deine cpu und gpu natürlich 1080 (fullhd) fähig sein
aber das mit unschärfe ist lächerlich. den du hast weder ne neue grafikkarte (was evtl. plausible wäre) und auch keinen neuen monitor (was erklären würde)
und die verschiedenen auflösungen (sind ja nicht nur desktopauflösungen sondern global) werden dein problem wohl eher verschlimmern, denn das beste bild bekommt man nur mit der originalauflösung des displays.
 
Thema:

Leiche Unschärfe bei Youtube Videos

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben