Leistung des Computers Falsch?!

  • #1
T

TimTu

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,

im Systemeigenschaften Fenster zeigt Windows XP folgendes an:
system.gif


Der PC hat 1,4GhZ aber wieso steht da noch was von 587MhZ?
Ich habe die Tage im Bios alles auf Werk gestellt. Kann das damit zutun haben?

Vielen Dank im Vorraus!
 
  • #2
Systemkonfiguration ?
 
  • #3
Ein Laptop, dat auf Akku läuft?
 
  • #4
Ja ist ein Laptop. Ist aber am Netz.
 
  • #5
Hi,
ein Laptop läuft mit geringerer Systemleistung wenn die Leistung nicht benötigt wird, ergo taktet er runter.
Solltest du aber für eine Anwendung mehr Power brauchen taktet die entsprechende Funktion den Prozessor so weit wie nötig/möglich hoch um dir die Leistung zur Verfügung zu stellen.
Ist also korrekt so.

Gruß Gonozal
 
  • #6
also bei verschiedenen herstellern hat man extra software dabei.
bei meinem toshiba z.b. kann ich da dann einstellen mit wieviel power er wann laufen soll. so kann ich z.b. auch das lästige runter tackten bei schwachem akku abschalten.


welcher hersteller ist den dein laptop und welches model?
 
  • #7
achso! danke für eure antworten. ich war nur verwundert, da das sonst nicht in den Systemeigenschaften stand...

tim
 
Thema:

Leistung des Computers Falsch?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben