Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD

Dieses Thema Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von pocoloco0815, 2. Mai 2010.

Thema: Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD Hallo! Ich habe einen Lenovo X61 (C2D 1,8 GHz, 2 GB, Intel X3100) mit dem ich auf meinem CAD (HiCAD) arbeiten...

  1. Hallo!

    Ich habe einen Lenovo X61 (C2D 1,8 GHz, 2 GB, Intel X3100) mit dem ich auf meinem CAD (HiCAD) arbeiten möchte. Die Performance ist allerdings absolut mies. Wenn ich das Modell drehe oder wende, dann ruckelt es extrem.

    Früher habe ich auf einem Asus EEE901 (Atom 1,6 Ghz, 1 GB, Intel 945) damit gearbeitet und da lief es flüssig!

    Bei beiden war/ist WinXP installiert, auf dem Lenovo sind die aktuellsten GraKa Treiber drauf und auch DirectX ist auf aktuellem Stand. HiCAD basiert auf OpenGL.

    Wie kann ich die Leistung verbessern, da es ja eigentlich nicht sein kann, dass es auf dem Atom mit der 945er besser läuft, oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß,
    Pocoloco

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Leistung einer Intel X3100 verbessern wg. CAD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 12. Aug. 2016
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
Leistungsindex windows 7 Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher Hardware 30. Jan. 2011