Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend?

Dieses Thema Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Bima, 12. Aug. 2016.

Thema: Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? Hallo long time no see :) Habe einen Medion Akoya p2130 D von Aldi (Hofer in Ö) ergattert und weiß nicht ob der...

  1. Hallo long time no see :)
    Habe einen Medion Akoya p2130 D von Aldi (Hofer in Ö) ergattert und weiß nicht ob der genug Leistung für mich hat.
    Mir ist vor lauter Eile das Fehlen der Grafikkarte entgangen.
    Mein alter PC läuft jetzt 8 Jahre - Software ok aber die Hardware wird immer lauter. (Der neue PC ist sowas von leise der schnurrt nur, mein alter hat was von einem startenden Kampfjet.)
    Ich bearbeite mal Bilder, schneide ein paar Videos, benutze Office und hab 20-30 Tabs im Chrome dauerhaft offen und meistens sind auch noch 15 Ordner offen. Keine PC Spiele nur mal online bei FB.

    Reicht da die Leistung, bzw ist der Grafikchip gut genug?
     
  2. hp
    hp
  3. Danke für die Antwort.
    Ich glaube ich brauche keine Grafikkarte.
    DirectX-Diagnoseprogramm zeigt an:
    alter PC GraKa Gesamtspeicher ca: 1779 MB
    neuer PC GraChip Gesamtspeicher ca: 4179 MB, wenn dass nicht irgendwo 'geklaut' wird müsste es reichen glaub ich :)
     
  4. hp
    hp
    Der Grafikchip ist in die CPU integriert und hat keinen eigen Grafik-RAM. Er nimmt sich daher den Speicher aus dem System RAM ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2016
  5. Also klaut mir der Chip max 4 GB von meine 8 GB Arbeitsspeicher....
     
Die Seite wird geladen...

Leistung vom aktuellen Aldi PC genügend? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leistungsfähigen Internetanschluss !!!! Netzwerk 18. Sep. 2014
Maximaler Leistungsindex Windows 7 Forum 25. Okt. 2011
Leistungsindex windows 7 Windows 7 Forum 3. Juni 2011
Schwacher Leistungsindex bei Arbeitsspeicher Hardware 30. Jan. 2011
Windows-Leistungsindex Werte Windows 7 Forum 9. Dez. 2010