Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden

Dieses Thema Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Gringor, 9. Feb. 2006.

Thema: Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden Hi all, kann mir vielleicht sagen wie ich mehrere leistungen von verschiedenen Computern Verbinden kann? So ein...

  1. Hi all,

    kann mir vielleicht sagen wie ich mehrere leistungen von verschiedenen Computern Verbinden kann?

    So ein Thema gab es hier schon eimal wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie das geht und was für ein Programm ich dafür brauche!

    Danke schonmal im voraus!

    Grüße Gringor
     
  2. hp
    hp
    was verstehst du unter mehrere leistungen und wie willst du sie verbinden? drucker- bzw. datenspeicher kannst du ja über die freigabe von windows anderen rechnern zur verfügung stellen. wenn du eine software meinst, die auf einem rechner liegt und mehrer andere rechner nutzen sollen, brauchst du eine client/server umgebung, also einen server der die software zur verfügung stellt, so daß die clients darauf zugreifen können. wenn du allerdings nur die rechenleistung mehrer rechner zusammenfassen willst, so daß du große leistung erzielst, dann brauchst du eine cluster- oder grid-software. so einen cluster/grid-verbund zu bauen ist allerdings nicht ganz trivial und nicht für den hausgebrauch gedacht ...

    greetz

    hugo
     
  3. ja genau das letzte meinte ich wie man mehrere Leitungen von mehren Pc´s verbinden kann das es am ende eine große Leistung ergibt.

    Weisst du wie sowas geht und wenn ja kannst du es mir veraten?

    Danke

    Gringor
     
  4. hp
    hp
  5. Hi hp!

    Also das alles was auf den anderen Links ist, was du in deiner Antwort geschrieben hast, verstehe ich irgendwie nicht. Da ich auch erst dreizehn Jahre alt bin verstehe ich das ganze Englisch auch nicht so besonders gut. Es wäre aber nett, wenn du mir z.B. ein Programm sagen kannst, mit welchen ich mir das ermöglichen kann, trotzdem die Rechenleistungen zu vereinen. Einen neuen Rechner will ich mir im Moment nicht kaufen und versuche es deswegen über diese Möglichkeit, aber wie es mir scheint kannst du mir ja leider nicht so richtig weiterhelfen.

    Trotzdem Danke und ich würde mich freuen, wenn du etwas anderes weist und mir dies schreiben kannst.

    Gruß

    Gringor
     
  6. Ich würde einfach mal den Links folgen und dort lesen.
    Anschliessend stellt sich die Frage für Dich gar nicht mehr ;)
    Und vor allem, bleib bei einem Thread.

    Eddie
     
  7. ja ok das tut mir leid das ich andauernd in anderen Threads schreibe
     
  8. hp
    hp
    sorry, aber da verstehst du was falsch ... solche software ist nicht für den hausgebrauch gedacht, vor allem gibt es nichts von der stange um z.b. die leistung von 2 pc´s zu bündeln ... dachte daß das aus den links und den artikeln klar hervorgeht

    greetz

    hugo
     
  9. Jo, dachte auch, dass das dann klar wäre.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Leistungen mehrer Computer übers Netzwerk verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übersicht zu den Leistungen von windows7 Hardware 23. Juni 2009
AMD Athlon64 mit verschiedenen Verlustleistungen Windows XP Forum 2. Dez. 2007
Bedarf an IT-Dienstleistungen? Windows XP Forum 8. Mai 2005
PC gibt alle Rechenleistungen über Boxen wieder Hardware 6. Aug. 2004
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016