Leistungindex Abbruch

  • #1
G

gallimbo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forennutzer,

ich habe folgendes Problem:

beim durchführen des Leistungsindex von win 7 gibt es immer kurz vor Ende einen Abbruch. Winsat Formal bringt folgende Meldung:

> Wird ausgeführt: Bewertung der Systemspeichelreistung ''
Warnung: Der Deltawert von RDTSC nach QPC ist zu hoch ( CPU 0 ).
Warnung: Der Deltawert von RDTSC nach QPC ist zu hoch ( CPU 1 ).
> Laufzeit 00:00:05.10
> Wird ausgeführt: Speicherbewertung '-seq -read -n 0'
> Laufzeit 00:00:12.68
> Wird ausgeführt: Speicherbewertung '-ran -read -n 0'
> Laufzeit 00:00:15.74
> Wird ausgeführt: Speicherbewertung '-scen 2009 -drive C:'
> Laufzeit 00:01:26.30
> Laufzeit 00:00:00.00
Error in saving results to the datastore winsat\main.cpp(4735)
> Gesamtausführungszeit 00:05:45.78

das ist das Ende der Meldung und ganz am Schluss bricht er erst ab, bis dahin läuft es glatt durch.


Habe schon einige Sachen versucht, unter anderem:
löschen des datastore ordner --> nicht gefuntzt
regestry wert von 0 auf 1 --> kein Eintrag da ja noch keine Bewertung durchgeführt wurde.

Denke eher das es was mit abspeichern der Daten in Datastore zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.

Habe auch schon einige Foren durchsucht, leider ohne Erfolg.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

System: Asus G71V, Duo T9400, 4 GB Ram, NVidia 9700m GT
 
  • #2
Hallo gallimbo,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit WIN7.
Dein Problem beeinträchtigt hoffentlich nicht die Nutzung von WIN7.

Normalerweise bekommt man hier in unserem Forum recht schnell Lösungsvorschläge.

Hier handelt es sich wohl um ein spezielles Problem.
Bitte gedulde dich ein wenig. Wenn es eine Lösung gibt,
dann bekommst du hier bestimmt Nachricht.
 
  • #3
Hast du Win7 von Vista aus upgegraded oder neu installiert?

Denk mal ist ein Fehler vom Upgrade irgendwo passiert...
 
  • #4
also erstmal danke für die reaktionen.

zum betriebssytem: hatte vorher vista 32bit, kaufte dann win7 64bit oem bei amaz....

win7 x64 oem cd in notebook eingelegt und neu installieren ausgewählt.
habe nicht upgraden gewählt weil ich dachte dass es da evtl. probleme geben könnte wegen umstieg von 32bit auf 64bit.

soll ich vielleicht mal win7 cd nochmal rein machen und ne reperatur versuchen??
 
  • #5
Wenn dann eine komplett neue Installation. Ob damit der Fehler verschwindet...
 
  • #6
Also, hier lässt er es komplett durchlaufen !
Aber, jetzt kommt`s ... nach dem Neustart steht bei " Leistungsinformationen und Tools " immer wieder
" Neue Hardware gefunden, der Windows Leistungs Index muss aktualisiert werden.... :roll:

Woran könnte es liegen ?
 
  • #7
Hallo gallimbo auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.

Sag mal ist den Windows 7 Aktiviert?

In einer VHD hast du Windows 7 auch nicht installiert oder?

gallimbo schrieb:
win7 x64 oem cd in notebook eingelegt und neu installieren ausgewählt.
Hattest du die Festplatte vorher Formatiert?



LG DerGiftzwerg
 
  • #8
hallo dergiftzwerg,

was meinst du mit vhd? sorry wgen meiner unkompetenz.^^

ne formatiert hatte ich sie nicht, da ich dachte windows macht das vor der installation selbst.
wohl aber nicht. deshalb mach ich jetzt fix ein backup, formatiere c: und spiel das ganze nochmal neu auf.

sag dann bescheid wenn sich was geändert hat.
 
  • #9
Hallo...

VHD ist eine Virtuell Hard Disk, mehr infos dazu:



Nein Windows 7 Formatiert nicht automatisch, was auch gut so ist in 90% der fälle (Daten Wech sonst).

Das kannst bei der Installation selbst festlegen. Lösch am besten die ganze Partition und erstelle sie neu mit Formatieren.



LG DerGiftzwerg
 
  • #10
so hab jetzt partition formatiert und neu win7 neu installiert ohne auftretende probleme.

leistungsindex funzt aber leider immer noch nicht. läuft immer durch bis zur bewertung des datenträgers ganz zum schluss und bricht dann mit o.g. fehlereport ab.

ich habe echt keine idee mehr.

pls help.....

p.s. win7 ist natürlich aktiviert.
 
  • #11
Versuch esal mit ner anderen Festplatte (30GB) reichen ja völlig aus.
Vielleicht mal ein Kumpel fragen ob der noch eine hat.

Wieviel Ram hast du denn drin? Wenn es mehre Ram Riegel sein, nimm mal alle bis auf einen razs und teste denn nochmal.



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Leistungindex Abbruch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben