Leistungsstarker Router gesucht

Dieses Thema Leistungsstarker Router gesucht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von 3dfxatwork, 9. Jan. 2007.

Thema: Leistungsstarker Router gesucht Hallo Ich suche einen Leistungsstarken Router, der sowohl eine sehr hohe Datenraten aufweisen kann als auch mit...

  1. Hallo

    Ich suche einen Leistungsstarken Router, der sowohl eine sehr hohe
    Datenraten aufweisen kann als auch mit sehr vielen Verbindungen klar
    kommt.
    Ich bräuchte ihn bis jetzt für mein 16 Mbit ADSL, aber sollte schon ca
    100 Mbit machen, damit ich in 1-2 Jahren keinen neuen brauche.
    Folgende Bedingungen muss er erfüllen:
    * Einwahlclient für ADSL, also PPPOE, aber ohne Modem
    * dann sollte man ihn auch als reinen LAN Router verwenden können
    (deswegen hoher Durchsatz gefordert),
    * er sollte IPSec VPN durchleiten können, aber auch einen VPN Server bereitstellen
    * Preislich nicht zu übertrieben, ich hab gerade keine Ahnung was man
    dafür bezahlen muss
    * ist für Home-Bereich, also muss keine eierlegende Wollmilchsau (kein Cisco)
    sein.
    * Wlan wird nicht benötigt, da anders realisiert.


    Ich habe schon mal ein paar Produkte rausgesucht, leider gibt es fast nie Datenraten vom Hersteller, sodass ich auf eure Erfahrung vertrauen muss:
    1. Linksys RV042 (aus der Beschreibung geht nicht richtig hervor ob auch ein VPN Server drin ist) (http://www-de.linksys.com/servlet/S...25&pagename=Linksys/Common/VisitorWrapper)
    2. Netgear FVS338 (http://netgear.de/Produkte/Router/Firewall/FVS338/datenblatt.html)
    3. SMC SMC7004VBR EU (http://www.smc.com/index.cfm?event=...Code=DE_DEU&cid=1&scid=17&pid=927)
    4. DrayTek Vigor 2900 (http://www.draytek.com/product/broadband_security_router/vigor2900/vigor2900.php)

    Ich würde mich über eure Empfehlungen freuen (müssen nich die aufgeführten sein, aber mit Software Routern auf PC Basis hab ich eigentlich keine Lust.

    Danke schon mal für eure Antworten.

    MFG Matthias
     
  2. Mit dem Vigor 2900 hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.
    Der einzige Nachteil ist, dass das Ding für VPN Verbindungen genau 32 IP Adressen reserviert, auch wenn man nie die max. möglichen VPN Verbindungen nutzen will. Hier würde ich mir einen IP Bereich von/bis wünschen.

    Eddie
     
  3. Irgendwie bin ich gerade duch den Wind, dachte vorhin noch die haben alle nen VPN Server, aber wenn man genau liest steht da immer nur x Anzahl von VPN Tunneln und halt pass-through, lässt man das pass-through weg, wird eigentlich gar nirgends auf den Herstellerseiten ( Links) geschrieben ob das nen VPN Server oder nur nen Client is mit dem man x Verbindungen aufbauen kann ?
    Wäre dumm wenn ich denke da is nen VPN Server drin und das is gar nicht so.
    Wer hat noch Erfahrungen mit solchen Routern ?

    Edit: Wenn keiner nen VPN Server hat is nich so schlimm, pass-through machen ja alle.

    MFg Matthias
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsstarker Router gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014
Keine Wlan Router werden gefunden. Windows 7 Forum 1. Nov. 2014