Leistungsverlust

Dieses Thema Leistungsverlust im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bene1983, 16. Apr. 2006.

Thema: Leistungsverlust Hi habe einen P4 wo ich Leistungsverlust habe zu vergleichen mit einem Diesel der ohne Turbo seine volle Leistung...

  1. Hi habe einen P4 wo ich Leistungsverlust habe zu vergleichen mit einem Diesel der ohne Turbo seine volle Leistung auch nicht hat.

    P4Pe von Asus
    P4 2,8 GHz
    1 GB Ram Infineon neu
    80GB Platte für System Samsung neu
    160 GB Platte für Daten
    Ati 9600 128 MB All in Wonder relativ neu

    Habe das System auf die neue Platte mit Acronis drauf gemacht und lief wie das alte einwandfrei und schnell bis ich nun auf einmal Leistungs verluste habe. Beim Kopieren von einer Datei mit 700 MB brauch ich 3-4 Min das ging früher wesentlich schneller (von einer Platte auf die andere System intern). Gibts ein Tool wie ich raus finden kann wo der Fehler liegt? An was kanns liegen? Es geht alles (bis auf Spielen) nur sehr langsam und mit hoher Prozessor Auslastung. Danke
     
  2. sieh im gerätemanager nach, ob der primäre und sekundäre ide-port im dma modus läuft. wenn da pio-modus steht, den ide-controller deinstallieren und neu starten. wenn dem so ist, gab es mehrere fehlerhafte zugriffe auf das laufwerk (kontrolle: ereignisanzeige) und windows schaltet dann in den pio-modus zurück
    gruss werner
     
  3. HI

    habe nachgesehen und ide1 läuft auf pio. werde es nachher machen habe noch 2 kleine downloads und wenn ich die habe werde ich es versuchen und mich dann wieder melden.
    doch jetzt schonmal danke.

    bene
     
  4. Hi

    das hat soweit funktioniert habe nun wieder DMA, werde das ereignis protokoll mal durch schauen und beobachten. hast du evt noch einen tipp auf was ich achten soll? jedenfalls vielen dank.

    bene
     
  5. lass ma chkdsk mit parameter F auf c laufen: chkdsk /f c:

    da er das system nicht freigeben kann, musst du neu starten, um dass der befehl ausgeführt werden kann.
     
  6. Habe ich gemacht aber in den Ereignissen steht nichts drin das interessant wäre, 3 kleine Fehler bei dhcp aber an dem wirds nicht liegen, ist wegen der konfiguration so. werde ein festplatten tool suchen um die testen zu lassen.

    gruß bene
     
Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

Forum Datum
Störung/Leistungsverlust durch W.-MediaPlayer Netzwerkfreigabedienst Windows 7 Forum 17. Nov. 2010
windows vista und zocken ohne leistungsverlust ? Windows Vista Forum 14. Mai 2009
lauter punkte in win fenster und leistungsverlust Windows XP Forum 8. Mai 2005
leistungsverlust nach einbau eines nforce2 boards? Hardware 6. Sep. 2003