Lenovo A57p System Panel Anschluss?

  • #1
P

pgau

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.10.2001
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Lenovo A57p Mainboard.

Leider finde ich keine Informationen zu dem Mainboard. Auch auf der Herstellerseite, bin ich nicht fündig geworden.

Desweiteren weiß ich nicht, welchen Ram und wo genau ich die 4 System Pin-Stecker anschließen soll.

Hier ein Bild von den System Panel Pins:









Vielen Dank schon einmal.
MFG
 
  • #2
Es gibt zwar Dokumente auf der Hersteller-Seite, leider keine zu den MB-Anschlüssen (zumindest hab ich nichts gefunden).
Ist wohl am effektivsten wenn du den Support kontaktierst!

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Bitte fülle deine Profilseite mit den Angaben zu deinem System insbesondere die genaue Rechnerbezeichnung.

Dann versuchen wir weiter zu helfen.
 
  • #4
Danke BH für die Info.

Hallo Seewolf, das wird dir nichts bringen. Ich habe nur das Mainboard hier und will das gerne mit Rest Hardware von mir verwenden.

Nun war ich auch den ganzen Tag am suchen und vermute das es nicht ein A57p ist, sondern M57p.

Finde nähmlich keinerlei Info´s zu einem A57p aber wohl zu einem M57p.

Eigtl müsste ich nur wissen, wie ich die Stecker für das SystemPanel stecken muss, rest würde mir Sandra Lite ja verraten ;-)

mfg
 
  • #5
Evtl. findest den Chipsatz anhand der verwendeten ICs heraus, ich hab nur erkannt daß es ein Intel-Board sein müsste.
Dann könnte man versuchen anhand des Chipsatz bei Intel nachzusehen.

Gruß

Bytehawk
 
  • #6
Also soweit bin ich nun auch...

ich muss eigtl nur noch raus bekommen, wie ich die System Panel Pin Stecker anschließe?

Hier ein Bild wie man es normalerweise anschließt:
Anhang anzeigen 2738

Aber das ist ja wohl bei einem Lenovo Mainboard anders :-/

Den rest der Hardware kann ich ja später mit Everest oder Sandra lite auslesen.


-------------------
mfg


Bilder bitte auf den Server Hochladen

Gruß Lennox
 
  • #7
Die Infos bekommt man in den Lenovo-Handbücher nicht. Ich vermute daher daß Lenovo einen Kombistecker verwendet und man deshalb nichts in den Unterlagen findet. Schon mal im Forum nachgefragt:
http://forum.lenovo.com/

Anhand des F_Panels und einer Rev.-Angabe kann ich das nicht identifizieren.

Gruß

Bytehawk
 
  • #8
Hallo,
Die Pins sollten der Anschluss für das Gehäuse sein
LED
Power
Reset & Co.
Wenn der Speaker an diesen Pins angeschlossen war dann sind es definitiv die Pins für das Gehäuse.

Wenn du denn CPU noch hast reicht es wenn du den Sockel weißt.
Kannst du schon mal bestimmen wie alt die Mainboard ist.
Der Name der Mainboard steht manchmal über den PCI-E Slots

Kannst du eventuell mal eine Ganzes Bild von der Mainboard machen?


Gruß Lennox
 
  • #9
Hallo ihr zwei,

ich vermute auch das Lenovo da einen Kombi stecker drauf setzt.

Habe hier mal weitere Bilder von Mainboard:

Anhang anzeigen 2731
Anhang anzeigen 2732
Anhang anzeigen 2733
Anhang anzeigen 2734



mfg
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    904,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0821.JPG
    IMG_0821.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0823.JPG
    IMG_0823.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • #10
Also die Kleinen Pins sind wie gesagt für das Gehäuse.
Wie man sie anschließt Guckst du hier :
Anhang anzeigen 2735
[quelle]PCWelt[/quelle]


Gruß Lennox
 

Anhänge

  • gehusesteckplatz5uk.jpg
    gehusesteckplatz5uk.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 45
  • #11
Danke Lennox für deine Bemühung,
nur kann der TS damit nichts anfangen: der Connector des Motherboards vom TS hat 14 Pins, deine Belegung hat 20 Pins ;)

Gruß

Bytehawk
 
  • #12
Hey, da muss ich Bytehawk recht geben, dein bild ist von normalen MB. Wenn es so wäre, hätte ich den PC auch schon am Laufen ;-)

Habe hier in einem anderen Forum folgende info bekommen:

Code:
ist ein L-IQ35 Mainbord vermutlich von Gateway

anschluss Belegung siehe hier
Anhang anzeigen 2736

Bin mir nur nicht sicher ob das wirklich richtig ist und leider kann ich auch schwer das Bild erkennen :-/




mfg
PP
 

Anhänge

  • anschluss.JPG
    anschluss.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 235
  • #13

Anhänge

  • Anschluß F.Panel.jpg
    Anschluß F.Panel.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 33
  • #14
Sieht doch schon mal sehr gut aus!
Steht ja auch auf dem Board beim PCI-Stecker, von daher bin ich sehr zuversichtlich daß das alles passt.
Wenn mans falsch ansteckt passiert i.d. Regel nichts - ausser daß die entsprechende LED nicht leuchtet.

Gruß

Bytehawk
 
  • #15
Wichtig ist eigentlich erst mal nur Power und Reset.
Alles andere lässt sich danach testen
Wobei das auch nicht das Richtige sein kann denn du hast nur 12 Pins und wenn ich mich nicht verzählt habe sind das eindeutig 13
Teste einfach mal über all den Power und Reset

Gruß Lennox
 
  • #16
Lieber Lennox,
soll ich dir mal einen Rechenschieber leihen? :mrgreen:
Ein Pin ist gekürzt bzw. nicht bestückt, d.h. insgesamt sind es 13 bestückte Pins. Das stimmt mit der Belegung 100% überein und ich bin überzeugt daß die Belegung stimmt.

Gruß

Bytehawk
 
  • #17
Probieren geht über Studieren nicht ? ;)

Gruß Lennox
 
  • #18
Off-Topic
Du willst die Bedienung eines Rechenschiebers studieren ;(
:mrgreen:

Gruß

Bytehawk

PS:
Ich warte auf eine (hoff. positive( Rückmeldung) ;)
 
  • #19
Hallo zusammen,

also habe im Moment nur den Power Pin Stecker drauf.

Das Mainboard startet, der Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Habe noch mal im Web noch mal nach "FRU 45R5313" gesucht und immer wurde mir gesagt, das es sich um ein Lenovo M57p handelt. Oder bin ich wirklich damit falsch?

Also der aktuelle Stand ist:

Mainboard FRU 45R5313
Intel CPU E-6300
1GB Ram (PC2-6400u-666) von Samsung (ist glaube ich kompatible zu dem MB oder?)
2 verscheidene Netzteile (MS-Tech 680Watt und Rasurbo Silent & Power 480Watt).


Am Mainboard ist ein VGA Anschluss, da ist einmal ein Samsung 21" Monitor dran und alternativ Medio 24" Monitor.
Wenn ich den PC Starte bleibt das Bild Schwarz (bei beiden Monitoren).
Baue ich nun eine PCI Express Karte (GeForce 9500 GT) ein, startet der PC NICHT mehr, lediglich der Lüfter von der CPU ruckt kurz, danach nichts mehr.

Hoffe ihr habt noch Ideen?




mfg
 
  • #20
Hallo,
Benutze erst mal nur ein Monitor.

Hast du die Grafikkarte auch mit dem Molex Stecker angeschlossen ?


Gruß Lennox
 
Thema:

Lenovo A57p System Panel Anschluss?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben