Lerncomputer mit großer Anzeige

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche nach einem Lerncomputer, der folgende Kriterien erfüllen sollte:
* mit AA-Akkus zu betreiben
* große Tastatur
* Buchstaben mit 1 oder gar 1,5 cm Anzeige
* einfache Textverarbeitung
* preiswert
Ich suche solch ein Gerät, um für Patienten unserer Klinik, die beatmet aber ansprechbar auf den Intensivstationen liegen, die Möglichkeit zu bieten, Texte in den Lerncomputer einzugeben, die das Personal und die Angehörigen dann einfach ablesen können.
Die großen Buchstaben sind notwendig, da viele der Patienten - auch durch die Medikamente bedingt - vorübergehend schlecht sehen.
Welche Geräte könnt Ihr mir hierzu empfehlen?

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
....einfacher zu kriegen ist eine behindertengerechte Tastatur,die gibt es in allen erdenkbaren Ausführungen.Kann man über Google finden..
Funk-Tastatur wäre praktisch,ist in einer Intensivstation aber wohl nicht ratsam...
Zusätzlich braucht er wohl eine Tastaturhülle aus dem Werkstatt-Bereich,um die Tastatur abwaschbar/desinfizierbar zu machen.Damit könnte dann jedes/r handelsübliche Notebook oder Laptop angesteuert werden.
Ansonsten sollte er sich mal bei www.myhandicap.de registrieren,die kennen im Forum auch Speziallösungen....

Bekam ich auf Anfrage bei einem langjährigen Mitglied ( Danke, lieber wakku :-* )
 
  • #3
Hallo kieler,
sich danke für die rasche Antwort und den Hinweis auf myhandicap.de. Dort werde ich mich gleich registrieren.
Da auf der Intensivstation nichts zusätzliches mit Funk laufen darf, sollte es ein geschlossenes System sein, eben wie ein Lerncomputer. Das Gerät muss nur die eingetippten Buchstaben groß auf den Bildschirm bringen können. Mehr muss das Gerät nicht können.
 
Thema:

Lerncomputer mit großer Anzeige

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben