Lesebestätigung

Dieses Thema Lesebestätigung im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fireball0902, 17. Sep. 2007.

Thema: Lesebestätigung Hi Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Outlook 2007 einstellen kann das ich gerne von jeder mail die ich...

  1. Hi
    Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Outlook 2007 einstellen kann das ich gerne von jeder mail die ich verschicke eine Lesebestätigung bekomme!

    Gruß
    Christian
     
  2. Mit der Outlook-Hilfe unter Lesebestätigung suchen.
     
  3. Fireball0902

    Das geht nicht!

    Du magst zwar Lesebestätigungen (wie ohmsl beschrieben hat) anfordern, aber der Empfänger hat immer die Möglichkeit festzulegen, ob Lesebestätigungen automatisch geschickt werden sollen, ob generell keine Lesebestätigungen geschickt werden, oder ob er es sich vorbehält zu entscheiden, ob Du eine Lesebestätigung bekommen sollst.

    Und es gibt gute Gründe sich für die letzte Option zu entscheiden.

    Paris
     
  4. Und welche - hast Du vllt. ein Beispiel ::)

    ITM4
     
  5. Klar möchte ich nicht haben, dass jeder Spamer automatisch erfährt, dass ich möglicherweise seine E-Mail doch geöffnet habe. Generell keine Lesebestätigung zu schicken mag unhöflich sein, wenn ein berechtigtes Interesse des Absenders besteht, zu erfahren, dass seine Mitteilung angekommen ist, ohne dass eine formelle Antwort erforderlich ist oder diese noch auf sich warten läßt.

    Mir liegt sehr wohl daran, zu erfahren, ob ein Elektriker meinen Auftrag erhalten oder meine Fragen zur Kenntniss genommen hat (gut E-Mail öffnen heißt noch nicht gelesen haben und schon gar nicht verstenden zu haben).

    Mit der genannten Option habe ich es in der Hand zu entscheiden, wer eine Lesebestätigung erhält ohne selbst gezwungen zu sein sofort eine Antwort zu schreiben.

    Paris
     
  6. Alles klaro - dann bin ich bei Dir - hab´s wohl zuerst leicht falsch verstanden ::) ;)

    Grüße ITM4
     
  7. Schreibe als letzten Satz z.B.:
    Als Bestätigung, daß Sie diese Mail gelesen haben, schicke Sie mir diese mit->Antworten' zurück.
     
  8. Sollte ein Exchange-Server zum Einsatz kommen, ist die Einstellung in Outlook ggf. hinfällig, da das Versenden von Lesebestätigung auf dem Exchange-Server generell blockiert werden kann.

    Ansonsten tendiere auch ich eher zu der Version Ausschalten, aus den genannten Gründen.
     
Die Seite wird geladen...

Lesebestätigung - Ähnliche Themen

Forum Datum
outlook 2010 lesebestätigung senden Microsoft Office Suite 2. Okt. 2011
Woran erkennt man ob eine Lesebestätigung versandt wurde? Microsoft Office Suite 2. Juni 2009
Lesebestätigung killen Windows XP Forum 25. Juni 2007
Lesebestätigung nur von bestimmten Kontaken Windows XP Forum 20. März 2006
E-Mail-Inhalte bei Lesebestätigung Windows XP Forum 1. März 2006