Lesebestätigung

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Outlook 2007 einstellen kann das ich gerne von jeder mail die ich verschicke eine Lesebestätigung bekomme!

Gruß
Christian
 
  • #2
Mit der Outlook-Hilfe unter Lesebestätigung suchen.
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen.
Klicken Sie unter E-Mail auf E-Mail-Optionen.
Klicken Sie unter Nachrichtenbehandlung auf Verlaufoptionen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Lesebestätigung oder Übermittlungsbestätigung.
 
  • #3
Fireball0902

Das geht nicht!

Du magst zwar Lesebestätigungen (wie ohmsl beschrieben hat) anfordern, aber der Empfänger hat immer die Möglichkeit festzulegen, ob Lesebestätigungen automatisch geschickt werden sollen, ob generell keine Lesebestätigungen geschickt werden, oder ob er es sich vorbehält zu entscheiden, ob Du eine Lesebestätigung bekommen sollst.

Und es gibt gute Gründe sich für die letzte Option zu entscheiden.

Paris
 
  • #4
Paris schrieb:
Und es gibt gute Gründe sich für die letzte Option zu entscheiden.

Und welche - hast Du vllt. ein Beispiel ::)

ITM4
 
  • #5
Klar möchte ich nicht haben, dass jeder Spamer automatisch erfährt, dass ich möglicherweise seine E-Mail doch geöffnet habe. Generell keine Lesebestätigung zu schicken mag unhöflich sein, wenn ein berechtigtes Interesse des Absenders besteht, zu erfahren, dass seine Mitteilung angekommen ist, ohne dass eine formelle Antwort erforderlich ist oder diese noch auf sich warten läßt.

Mir liegt sehr wohl daran, zu erfahren, ob ein Elektriker meinen Auftrag erhalten oder meine Fragen zur Kenntniss genommen hat (gut E-Mail öffnen heißt noch nicht gelesen haben und schon gar nicht verstenden zu haben).

Mit der genannten Option habe ich es in der Hand zu entscheiden, wer eine Lesebestätigung erhält ohne selbst gezwungen zu sein sofort eine Antwort zu schreiben.

Paris
 
  • #6
Alles klaro - dann bin ich bei Dir - hab´s wohl zuerst leicht falsch verstanden ::) ;)

Grüße ITM4
 
  • #7
Schreibe als letzten Satz z.B.:
Als Bestätigung, daß Sie diese Mail gelesen haben, schicke Sie mir diese mit->Antworten' zurück.
 
  • #8
Sollte ein Exchange-Server zum Einsatz kommen, ist die Einstellung in Outlook ggf. hinfällig, da das Versenden von Lesebestätigung auf dem Exchange-Server generell blockiert werden kann.

Ansonsten tendiere auch ich eher zu der Version Ausschalten, aus den genannten Gründen.
 
Thema:

Lesebestätigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben