Lesefehler bei USB2.0 Geräten

  • #1
hkdd

hkdd

http://www.hkressedd.de/
Themenersteller
Teammitglied
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
2.746
Reaktionspunkte
113
Ort
Dresden
Ich habe einen 2 GB USB-Stick Mobile Disk IV von und eine Digi-FotoCam REVUE dc 8100 mit SD-Card. Wenn ich von diesen Geräten Daten auf den PC kopiere im USB2.0 Modus, kommt es immer wieder zu Datenverfälschungen. Bei Bildern sieht man das z.B. daran, daß ein Bild im unteren Teil verfärbt ist oder total verstümmelt ist (JPG-Format). Bei der SD-Karte lese ich diese dann mit einem Card-Reader - da ist alles ok. Den USB-Stick ( 2 GB ) stecke ich an meinen etwas betagten Laptop mit USB1 und hole mir die Daten dann über das Netzwerk auf den PC. Beim Lesen über USB1 ist alles ok, das Schreiben mit USB2 ist auch ok - nur das USB2-Lesen verursacht ab und zu Fehler, die aber nicht gemeldet werden.
Beide Geräte waren preisgünstig (!!!). Ich habe andere USB-Geräte, da treten solche Effekte nicht auf (Card-Reader, meine Minolta-DigiCam, meine VideoCam, viele USB-Festplatten).
Nun meine Frage.
Ich möchte bei Bedarf ein Gerät im USB1-Modus nutzen (wenn das auch länger dauert), weil es einfach bei solchen Geräten die fehlerfreie Methode ist. Wie kann ich bei WinXP den USB-Zugriff im USB-1-Mode aktivieren (lesen und ggf. auch schreiben). geht das überhaubt ?
 
Thema:

Lesefehler bei USB2.0 Geräten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben