Lesen von DVDs

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Mein interner und externer DVD-Player/Writer kann DVDs, die ich nach dem Brennen mit einem Videoplayer abgeschlossen habe (+R), nicht lesen. Es erscheint keine einzige Datei. Gibt es eine Möglichkeit, diese trotzdem lesen und dann auf eine Festplatte kopieren zu können?
 
  • #2
Meiner Ansicht nach nur mit dem Versuch, die CD mit einem alternativen Laufwerk auszulesen.
 
  • #3
Welches alternative Laufwerk? Ich habe noch einen externen Brenner - auch der kann nichts lesen.
 
  • #4
Wahrscheinlich ist es so gewollt um das Kopieren zu verhindern.

Das Programm DVDinfo koennte helfen, um festzustellen, in welchem Format die DVDs erstellt wurden.


Schau mal nach, ob es eine Testversion gibt.

Benutze eine Internet Suche und gib als Suchworte den Markennamen und Typ des Recorders ein. So findet man oft Forenbeitrage die das Problem loesen koennen.

syntoh
 
  • #5
Danke, das Programm kann die Disc auch nicht lesen. Nein, gewollt ist es sicher nicht, da es sich ja um meine eigenen Camcorderaufnahmen handelt. Weitere Hilfe? Danke.
 
  • #6
Der Camcorder sollte doch über Firewire o USB an einen Rechner anschliessbar sein? Lassen sich die Aufnahmen so überspielen? Um welchen Camcorder handelt es sich?
 
  • #7
Ich hatte die Aufnahmen vor langer Zeit auf eine DVD-R überspielt mittels Recorder und nun ist diese DVD nur noch am Recorder lesbar, aber nicht am PC und das sollte es sein, damit ich den Inhalt auf die ext. Festplatte überspielen kann.
 
  • #8
Und um welchen Recorder handelt es sich konkret?
 
  • #9
LiteOn. Er funktioniert aber nicht mehr. Ich habe nun einen Philips Recorder, auf welchem die DVD auch läuft.
 
  • #10
Bin mal weg...meine Kristallkugel suchen...
 
  • #11
Besteht das Problem weiterhin bzw. nach wie vor?

Wenn ja, dann sei bitte so lieb und poste uns das konkrete Modell (Bezeichnung, Modell-Nummer und/oder ähnliches) deines Philips-Rekorders, damit wir Dir konkreter bei deiner Suche nach einer Lösung helfen können.

Ist die DVD mit dem Philips oder dem LiteOn-Gerät erstellt worden? Bei letzterem Fall (LiteOn) könnte es auch helfen, auch dieses Modell (also Name, Bezeichnung, Modell-Nr. etc.) zu kennen.

Gruß
Elchi
 
  • #12
Das Recording wurde mit dem LiteOn LVW-5006 gemacht. Laufen tut's auch auf dem Philips DVDR3570H-31.
 
Thema:

Lesen von DVDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben