Leseproblem einer CD wegen Ordnerbenennung in türkisch

Dieses Thema Leseproblem einer CD wegen Ordnerbenennung in türkisch im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Kayabasi, 29. Juli 2003.

Thema: Leseproblem einer CD wegen Ordnerbenennung in türkisch :-[ Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Einige Ordner einer CD die an einem Rechner mit einem Betriebsystem...

  1. :-[
    Hallo an alle,
    ich habe folgendes Problem:
    Einige Ordner einer CD die an einem Rechner mit einem Betriebsystem (Windows ME in türkisch) gebrannt wurde, können nun an meinem Rechner Win 98 Deutsch trotz Nachinstallation der türkischen Sprachunterstützung
    nicht geöffnet werden. Auch habe ich das Tastatursprachenlayout ins türkische umgestellt. Leider erfolglos!
    Mir ist aufgefallen das bei der Benennung der Ordner bestimmte türkische Buchstaben durch ein unterstrich ersetzt sind. Gerade diese Ordner können nicht geöffnet werden.
    Es erscheint die Fehlermeldung: Der Ordner E:\Name des Ordners ist nicht vorhanden!
    Ordner die in Ihrer Benennung die bestimmten Buchstaben nicht haben, können geöffnet werden.
    Der Versuch an einem anderen Rechner mit Windows XP war einwandfrei.
    Keine Unterstriche an bestimmten türkischen Buchstaben des Ordnernamens.
    Ich bitte um Hilfe wie ich doch noch in Win 98 die Ordner der CD öffnen kann?
    Danke an alle die sich beteiligen. Gruß / Necmi
     
  2. Wenn es bei XP funktioniert speichere doch auf einem Rechner mit XP alles neu in einen neuen Ordner und brenne es nochmal.
     
  3. Hatte das gleiche Prob auchmal, nur mit einer MP3 CD ... Würde es auch so machen wie mein Vorredner vorgeschlagen hatte ...
     
  4. ???
    Danke für eure Beiträge.
    Auch bei mir handelt es sich um eine MP3 CD.
    Ich suche nach einer Lösung direkt in Win 98.
    Die zusätzliche Arbeit des Abspeichern, Umbenennen und neu Brennen möchte ich mir ersparen.
    Gibt es noch Vorschläge?
    Ich freue mich über weitere Beiträge.
    Gruß an alle
    Necmi
     
  5. Dann musst Du herausfinden,welchen türkischen Zeichensatz (Font) der PC,auf dem die Mp3s erstellt wurden,verwendet hat.

    Edit: installiere Dir mal den Zeichensatz tuerkttf. Du findest ihn hier: http://www.hacktory.de/ unter Downloads.Wenn Du die tuerkttf.exe nimmst,installiert sich der Zeichensatz selbständig.
     
  6. :(
    Hallo Wakku, danke für Deinen Beitrag.
    Ich habe den türkischen Zeichensatz installiert. Und gleich versucht die Ordner der CD über Arbeitsplatz / CD-Laufwerk zu öffnen. Leider Erfolglos.
    Im Arbeitsplatz wird die Änderung der Schriftart nicht unterstützt. Es ist anscheinend im BetriebssystemWin98 Deutsch fest verankert.
    Im InternetExplorer Internetoptionen / Schrifarten habe ich die Schrift auch entsprechend geändert. Leider erfolglos. Ich weiß nicht weiter wie ich die Schriftart auf das Systemübergreifend ändern kann?
    Gibt es noch weitere Vorschläge?
    Gruß / Necmi
     
  7. Dann wird es wohl nix mit dem direkten Zugriff unter Win98 deutsch.....
    Die einfachste Lösung ist dann wohl der Umweg über neu brennen auf einem anderen PC mit Umbenennung der Ordner.
    Sonst käme es auf einen Versuch an: die türkische Mp3-CD mit einem Brennprogramm als Image auf der Festplatte speichern.Dann mit dem Isobuster dieses Image öffnen und die Ordner umbenennen.Anschliessend neu brennen oder mit einem virtuellen CD-Laufwerk öffnen.
     
  8. Habs damals auch nicht geschaft ... liegt wohl wirklich an Win98, ab Win2k geht es ... Konnte unter W98 die CD noch ned mal abspielen ...
     
  9. Es muß aber nicht unbedingt am türkischen Zeichensatz liegen. Hatte das gleiche Problem bei mir unter win98 mit ganz normalen deutschen Dateien. Dort wurden einfach beim Brennen die Umlaute durch Unterstriche ersetzt. Hatte beim Brennen versehentlich DOS und WIN3.x Kompatibilität eingestellt.
     
  10. Ich hatte auch versucht die MP´3 erstmal auf meine Platte zu kopieren und umzubennen, ging ebenfalls nicht :-\
    Ist bei mir aber schon länger her, vielleicht wäre das für den Fragesteller auch nochmal ein Tip, das mal auszuprobieren ...
     
Die Seite wird geladen...

Leseproblem einer CD wegen Ordnerbenennung in türkisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plötzlich Leseprobleme mit Multi Rewriter LG Audio, Video und Brennen 3. Jan. 2008
Leseprobleme mit "CD-RW/DVD-ROM Drive" von LG (GCC-4480B) Windows XP Forum 22. Apr. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr