Leseprobleme mit "CD-RW/DVD-ROM Drive" von LG (GCC-4480B)

  • #1
D

Danny85

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

anfangs als ich das Laufwerk benutzt habe, hat alles wunderbar funktioniert.

Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass es immer länger gedauert hat, bis DVDs gelesen bzw. neue Daten aufgerufen wurden (Sowohl unter Win98 als auch WinXP). Unter Linux ging es noch einigermaßen, allerdings auch langsamer als am Anfang.

Irgendwann konnte ich dann gar keine DVDs mehr lesen, egal ob Film-, Musik- oder Daten-DVDs.
Mittlerweile ist auch das Lesen von CD-RWs ein echtes Glücksspiel geworden, mal liest das LW und mal nicht. Bei CD-Rs funktioniert es nur bei einem einzigen Rohling, den mal jemand anderes gebrannt hat, nicht.

Gekaufte CDs oder CD-ROMs werden immer gelesen.

Ich habe inzwischen auch das ROM des LWs auf Version 1.0.2 upgedatet, aber es geht trotzdem nicht.

Das LW versucht nur etwa 1 1/2 Minuten lang auf die DVD bzw. CD-RW zuzugreifen (merkt also, dass irgendetwas drin ist, kann es aber nicht erkennen) und macht danach gar nichts mehr.

Teilweise funktioniert es in der Eingabeaufforderung auf die Datenträger zuzugreifen, wenn ich den Explorer von Windows kille. Aber auch nicht immer.

Systemkonfiguration:
P3 450MHz
320 MB-RAM
Motherboard: M6VBE
3 Festplatten
wie oben schon erwähnt: u.a. Win98 und WinXP-Pro

Wenn irgendjemand weiß, woran das liegen könnte (mechanische Schäden sind meiner Meinung nach nicht aufgetreten), schon mal Danke.

Schöne Grüße
Danny85
 
  • #2
Das Gerät ist defekt, würde ich sagen. Selbst kannst Du da nichts machen. Hast Du noch Garantie drauf?

Greetz, Trispac
 
  • #3
Leider nicht,

naja, so teuer sind die Dinger auch nicht mehr.

Gruß
Danny85
 
Thema:

Leseprobleme mit "CD-RW/DVD-ROM Drive" von LG (GCC-4480B)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben