Lesepuffer beim brennen schwankt stark

Dieses Thema Lesepuffer beim brennen schwankt stark im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joscha87, 22. Feb. 2007.

Thema: Lesepuffer beim brennen schwankt stark Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner. Eine normale IDE Platte...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner. Eine normale IDE Platte und eine S-ATA Platte. Ich konnte von beiden Platten immer normal DVDs brennen, ohne irgendwelche Probleme. Jetzt ist es allerdings seit ein paar Tagen so, dass der Lesepuffer beim Brennen von der S-ATA Platte sehr stark schwankt, sodass der Brennvorgang bei 16x facher Geschwindigkeit fast 1 Stunde dauert. Wenn ich allerdings von der IDE Platte brenne ist die DVD innerhalb von ein paar Minuten fertig. Wie gesagt tritt das Problem erst seit ein paar Tagen auf und vorher hat es mit der S-ATA Platte auch wunderbar geklappt.
    Kann mir irgendjemand helfen?
     
  2. Hallo,

    es wäre auch interessant zu wissen um welches Brennprogramm es handelt?

    Aber im großen und ganzen kann man den Lesepuffe (bei Nero unter Datei-Optionen (Einstellungen) und Register Ultra-Puffer) verändert. Standard sollte 80 MB stehen. Mal auf 90 MB erhöhen.

    Den Text der darunter steht auch lesen.
    Die Puffergröße kann zwischen 1 MB und 80 MB betragen, Wir empfehlen Ihnen, bei der Pufergröße nicht mehr als 40% des installierten Speichers zu verwenden
     
  3. Vielen Dank schonmal für die Antwort. Ich Benutze Nero 6. Ich werde es beim nächsten Brennvorgang mal versuchen. Von der anderen Platte kann ich seit gestern nicht mehr brennen, da diese gestern den Geist aufgegeben hat. Inklusive aller Dateien. :'(
     
Die Seite wird geladen...

Lesepuffer beim brennen schwankt stark - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
TB lässt sich extrem viel Zeit beim Mailabruf E-Mail-Programme 11. Sep. 2016