Letzer Anmeldename??

Dieses Thema Letzer Anmeldename?? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Dark, 28. März 2003.

Thema: Letzer Anmeldename?? Hy, ich habe einen W2k-Server in einer Domän, ich möchte aber das der letzte anmeldename nicht angezeigt wird. Wie...

  1. Hy,

    ich habe einen W2k-Server in einer Domän, ich möchte aber das der letzte anmeldename nicht angezeigt wird. Wie mache ich das??
    Ich habe schon geguckt aber im Forum nichts gefunden, (vieleicht bin ich auch einfach nur blind). Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    cya Darky
     
  2. dies machst du zb. über die Sicherheitsrichtlinie für Domänen.

    Dort unter:

    Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen gibt es den Punkt Letzten Benutzernamen nicht.... ; den einfach aktivieren und gut ist.
     
  3. leider muss ich nusagen das das schon gemacht wurde.
    ich habe auch schon einen reg-eintrag gefunden, allerdings ist das für w2k prof, kann ich das auch bei dem server machen oder bringt das nichts??
     
  4. don?t display last username:
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/
    Policies/system
    Dort suchen Sie den DWORD-Wert dontdisplaylastusername und ändern den
    Wert auf 1.
     
  5. dieser reg wert, ist der auch für den domain-controller?

    ich glaube ich habe mich etwas schlecht ausgedrückt.

    auf dem server läuft das, nur auf den clients nicht.
     
  6. Hi Dark und ich haben zusammen das Netzwerk aufgebaut und nun is das das letzte Problem das wir haben. Wir haben auch auf den Clients die Richtlinien geändert. Aber es funktioniert nicht. Immer ist auf den Clients der letzte Loginname zu sehen....
     
  7. öffne auf den Clients die Lokale Sicherheitsrichtlinie und dort unter dem oben beschriebenen Eintrag nachschauen welche effektive Richtlinie gilt.

    Sollte eigentlich sein: Lokal: deaktiviert und Effektiv: aktiviert

    Somit sollte eigentlich der Benutzername nicht angezeigt werden, wenn sich einer an der Domäne anmeldet.

    ansonsten über die Active Directory Benutzer und Computer, Grupenrichtlinie für Domänen einrichten und den Eintrag dort unter Computereinstellungen, wie oben beschrieben auch aktivieren.
    Am besten gleich auf die gesamte Domäne anwenden.
     
  8. hy leute,

    wir haben da sproblem mit dem reg eintrag gelöst, vorerst. ist keine lösung in einem grossen netz, bei uns sind das nur ca 12 rechner gewesen.

    also wir haben das auf jeden client von hand in der reg geändert wie auch pablovschby das vorgeschlagen hat.

    danke euch allen. cya ein schönen sonntag wünsche ich
     
  9. Es dauert manchmal ein weing bis die GPOs greifen.
    Wann und wie hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Evt. einfach mal ein wenig warten. ;)
     
  10. Man kann die GPOs auch manuell aktualisieren.
    W2k:
    DOS-Prompt
    secedit /refreshpolicy MACHINE_POLICY
    secedit /refreshpolicy USER_POLICY

    XP:
    DOS-Prompt
    gpupdate

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Letzer Anmeldename?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anmeldenamen Windows Server-Systeme 25. März 2005
WinXP - Anmeldename falsch??? Sonstiges rund ums Internet 17. Nov. 2004
gespeicherte Anmeldenamen Windows XP Forum 6. Okt. 2003
Home Edt. Anmeldename ändern Windows XP Forum 29. Juli 2003