Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren

Dieses Thema Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von JuliusCaesar, 15. März 2007.

Thema: Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mal dran gemacht, ein bisschen was an meiner Homepage zu machen. Da ich meinen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mich jetzt mal dran gemacht, ein bisschen was an meiner Homepage zu machen. Da ich meinen Besuchern gerne auf den ersten Blick mitteilen möchte, wann meine Homepage das letzte Mal bearbeitet wurde, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu automatisieren.

    Meine Homepage hat eine Frameseite, bestehend aus dem Menu-Frame, einer Shoutbox, einer Titelleiste, einem kleinen Info-Frame und dem Hauptframe. Ausser dem Hauptframe bleiben die Inhalte der anderen Frames immer die gleichen.
    Ziel war es, dem Besucher immer Zugriff auf die Shoutbox und das Menu zu bieten. Wer sich das nicht vorstellen kann: http://www.castlehard.de.

    Damit der Stand der HP sofort ersichtlich ist, habe ich ihn in die Titelleiste gesetzt. Das Problem ist nur, dass sich auf der HP meist nur irgend eine HTML-Datei auf den verlinkten Seiten ändert. Die Startseiten bleiben meist unverändert.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, mittels JavaScript das Datum der jüngsten, auf der HP verwendeten HTML-Datei zu ermitteln und in der Titel.htm auszugeben, damit ich nicht jedes Mal die Titel.htm abspeichern muss?
     
  2. Mit Javascript geht das m.W. nur, wenn Dein Server Server-Side Javascript unterstützt.

    Tut er das?
     
  3. Ich denke jetzt einfach mal nein.

    Das ist der Standard-Webspace von 1und1.
    Aber wie würde das denn aussehen, wenn er Serverseitige JavaScript könnte?
     
  4. Sowas gibt es nicht. Du meinst JSP oder ASP oder PHP!?
     
  5. @GwenDragon:
    öhm -> http://en.wikipedia.org/wiki/Server-side_JavaScript :coolsmiley:

    @JuliusCaesar:
    Das kommt drauf an, welche Art von Server Side Javascript auf dem Server läuft.
    Mit ASP z.B. so: http://www.4guysfromrolla.com/webtech/tips/t110699-1.shtml
     
  6. Was verstehst du unter Standard ?

    Da gibt es 2 verschiedene:
    - Homepage-Basic
    - Homepage-Perfect

    ab -Homepage-Perfect- ist im Paket PHP enthalten, und damit ist es nunmahl gar kein Problem die letzte Änderung zu bestimmen ;)

    Wenn du -Basic- hast vergiss es, da wird ja fast weniger wie NIX im Paket angeboten ;)

    EDIT:
    Ich frag mich eh wie man heutzutage noch nen WebSpace ohne PHP __verkaufen__ kann ;)
     
  7. Naja, das ist im DSL-Tarif bei sehr vielen Anbietern so drin. :)
     
  8. Wie PCDSmartie schon sagte: Der Webspace, der beim DSL-Anschluss dabei ist.

    Na wenn das nur mit JSP, ASP oder PHP geht, dann geht das bei dem Webspace wohl nicht. Schade. ABer danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch-Datei zum Anzeigen der letzten Änderung einer Datei Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Feb. 2005
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Antwort auf windowsforum.de/thema/antwort-auf-mein-letztes-the ma.116157/ Windows 10 Forum 13. Mai 2016
Antwort auf mein letztes Thema Windows 10 Forum 10. Mai 2016
Rücksetzen Produktaktivierung löscht Daten der letzten 3 Jahre Windows XP Forum 21. Dez. 2014