Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren

  • #1
J

JuliusCaesar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2001
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Bingen am Rhein
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal dran gemacht, ein bisschen was an meiner Homepage zu machen. Da ich meinen Besuchern gerne auf den ersten Blick mitteilen möchte, wann meine Homepage das letzte Mal bearbeitet wurde, suche ich nach einer Möglichkeit, dies zu automatisieren.

Meine Homepage hat eine Frameseite, bestehend aus dem Menu-Frame, einer Shoutbox, einer Titelleiste, einem kleinen Info-Frame und dem Hauptframe. Ausser dem Hauptframe bleiben die Inhalte der anderen Frames immer die gleichen.
Ziel war es, dem Besucher immer Zugriff auf die Shoutbox und das Menu zu bieten. Wer sich das nicht vorstellen kann: .

Damit der Stand der HP sofort ersichtlich ist, habe ich ihn in die Titelleiste gesetzt. Das Problem ist nur, dass sich auf der HP meist nur irgend eine HTML-Datei auf den verlinkten Seiten ändert. Die Startseiten bleiben meist unverändert.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mittels JavaScript das Datum der jüngsten, auf der HP verwendeten HTML-Datei zu ermitteln und in der Titel.htm auszugeben, damit ich nicht jedes Mal die Titel.htm abspeichern muss?
 
  • #2
Mit Javascript geht das m.W. nur, wenn Dein Server Server-Side Javascript unterstützt.

Tut er das?
 
  • #3
Ich denke jetzt einfach mal nein.

Das ist der Standard-Webspace von 1und1.
Aber wie würde das denn aussehen, wenn er Serverseitige JavaScript könnte?
 
  • #4
JuliusCaesar schrieb:
Aber wie würde das denn aussehen, wenn er Serverseitige JavaScript könnte?
Sowas gibt es nicht. Du meinst JSP oder ASP oder PHP!?
 
  • #5
  • #6
JuliusCaesar schrieb:
Das ist der Standard-Webspace von 1und1.

Was verstehst du unter Standard ?

Da gibt es 2 verschiedene:
- Homepage-Basic
- Homepage-Perfect

ab -Homepage-Perfect- ist im Paket PHP enthalten, und damit ist es nunmahl gar kein Problem die letzte Änderung zu bestimmen ;)

Wenn du -Basic- hast vergiss es, da wird ja fast weniger wie NIX im Paket angeboten ;)

EDIT:
Ich frag mich eh wie man heutzutage noch nen WebSpace ohne PHP __verkaufen__ kann ;)
 
  • #7
Naja, das ist im DSL-Tarif bei sehr vielen Anbietern so drin. :)
 
  • #8
PCDConny schrieb:
Was verstehst du unter Standard ?
Wie PCDSmartie schon sagte: Der Webspace, der beim DSL-Anschluss dabei ist.

Na wenn das nur mit JSP, ASP oder PHP geht, dann geht das bei dem Webspace wohl nicht. Schade. ABer danke trotzdem.
 
Thema:

Letzte Änderung der HP automatisch aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben