LexBce Server Dienst

Dieses Thema LexBce Server Dienst im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von IBS, 20. Aug. 2006.

Thema: LexBce Server Dienst Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Drucken. Es geht um folgendes. Ich hatte mal nen Lexmark Z601 Drucker. Habe den...

  1. IBS
    IBS
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit dem Drucken.
    Es geht um folgendes.
    Ich hatte mal nen Lexmark Z601 Drucker. Habe den nachdem ich den Drucker nicht mehr hatte gelöscht, jedoch sind Treiberreste übergeblieben. Unter den Diensten ist der Dienst LexBce der deaktiviert ist und nicht gelöscht werden kann. Nun aber benutze ich einen Netzwerkdrucker der nicht an meinem PC ist. Wenn ich etwas Drucken möchte geht dies nicht weil der Druckerwarteschlangendienst inaktiv ist. Um diesen zu aktivieren muss ich den LexBce Dienst vorerst aktivieren, weil dieser davon in Abhängigkeit steht. Das möchte ich aber nicht. Wenn ich versuche irgendeine Datei zu drucken kommt die Fehlermeldung Starten sie erst den RPC-Server (oder so).
    Unter den Abhängigkeiten von der Druckerwarteschlange ist auch nur der LexBce RPC Server eingetragen vorher war da auch noch was anderes meine ich.
    Also wie kann man das Problem lösen. Den dienst entfernen damit die Druckerwarteschlange wieder ordnungsgemäß funktioniert.

    Danke im Voraus.
     
  2. RPC = Remoteprozeduraufruf Dienst

    bei mir ist noch der Remoteprozeduraufruf Dienst in der Abhängigkeit drin.

    Ist bei dir der Dienst Remoteprozeduraufruf gestartet und steht unter Autostarttyp automatisch? ???

    pan_fee
     
  3. IBS
    IBS
    ja der ist gestartet und auf automatisch. wenn ich in eigentschaften gehe ist alles grau kann man auch gar nicht deaktivieren.
     
  4. Hi,

    Solange du den Druckerwarteschlangendienst nicht startest wirst du auch nicht drucken können. Von wem der installierte Diensttreiber ist, ist egal. Ich hab einen HP laser im Netz und der Spooler von lexmark (einer meiner ersten installierten Drucker).

    also: Dienst starten, auf automatisch stellen und drucken.

    LG
    Daddy
     
  5. IBS
    IBS
    nicht verstanden ?

    es geht darum, dass ich den dienst nur starten kann, wenn ich den alten dienst von lexmark vorher starte. und der nimmt mir umsonst ressourcen weg. ausserdem habe ich den drucker ja gar nicht mehr. habe gar keinen drucker. der drucker ist an einem anderen pc.
     
  6. Und trotdem gehts nicht ohne Spooler. Wenn du in der Abhängigkeit nachschaust kannst du feststellen welche Dienste gestartet werden müssen.
    rechte auf Druckerwarteschlange (oder Spooler) Eigenschaften Abhängikeiten.

    Die Notwendigen Dienste starten.

    LG
    Daddy

    Edit:
    XP hat sich offensichtlich den Spoolerdienst von Lexmark gekrallt. Aber von wem der ist ist ja egal - oder?

    der Obige
     
  7. Hi,

    mein Problem ist ähnlich, deshalb lese ich überall mit.

    Ich erhalte bei dem Versuch, etwas zu installieren die Fehlermeldung: Der RPC-Server ist nicht verfügbar.

    Aber:

    - ich KANN drucken
    - alle RPC- & Remote-Dienste laufen (automatisch)
    - ich habe keinen LexBBC...-Dienst

    Ich habe jetzt sogar mal alle möglichen anderen verwandten Dienste (Druckerwarteschlange, RAS, etc.) gestartet, leider ohne Erfolg!

    Für weitere Tipps dankbar,
    Alban
     
  8. IBS
    IBS
    also ich habe neu installiert wegen meiner festplatte und alles wieder easy =)
     
  9. JIM
    JIM
    Bitte, ich brauche Hilfe
    Wie kann ich ein Drucker Installieren?
    Danke!
     
  10. Wenn nicht alles wieder easy wäre: Man kann per Hand die Abhängigkeiten mit Regedit bearbeiten... Und auch Dienste entfernen.
     
Die Seite wird geladen...

LexBce Server Dienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016
Verbindungsproblem zu FTP- Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Feb. 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016