um das Problem lösen zu können, arbeiten Sie bitte die folgende Liste ab:
I. Deinstallation:
Achten sie darauf, dass der DVBViewer geschlossen ist und das Symbol Setup4PC und der AP Launch v 1.1 (rechts unten in der Taskleiste)beendet sind.
1. Deinstallieren Sie die TechniSat PC-Produkte DVBViewer TE und TechniSat DVB.
(Gehen Sie über START, Einstellungen, Systemsteuerung, Software.) 2. Löschen sie im Windows-Explorer unter C:\Programme die beiden Ordner "DVBViewer TE" und "TechniSat DVB ".
3. Deinstallieren Sie die Karte aus dem Gerätemanager.
(START, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager) Die Karte ist unter dem Punkt "Netzwerkadapter" eingetragen und trägt die Bezeichnung "TechniSat DVB-PC TV Star PCI"
4. Löschen sie im Windows-Explorer die beiden Ordner "DVBViewer TE" und "TechniSat DVB ".
Löschen Sie unter C:\Programme\InstallShield Installation Information\ den Ordner {D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1}. (Zur Kontrolle: in diesem Ordner sollte eine .ini Datei vorhanden sein. Darin sollte in den ersten Zeilen z.B.
folgendes
stehen:
[Startup]
EnableLangDlg=Y
AppName=DVB-PC TV Star
ProductGUID=D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1
CompanyName=TechniSat
CompanyURL=www.technisat.com
Unter C:\Windows\inf die Zahl-.inf Datei (wenn die Datei doppelt angeklickt wird, muss dort Skystar oder Technisat drin stehen) Es müssen alle Dateien mit diesen Inhalten gelöscht werden. Ebenso die dazugehörigen .PNF Dateien! und die Datei C:\Windows\System32\drivers die Datei Skynet.sys/Skynetu.sys
5. In der Registry sind in folgendem Pfad h_key_local_Machine\Software die Ordner
B2C2 und CM&V zu löschen.
Hinweis: Arbeiten in der Registry werden auf eigene Gefahr durchgeführt.
Technisat übernimmt keine Haftung, sollte Ihr System danach nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
II. Download der Version 4.4.0 (entfällt, sollte Ihnen die Version 4.4.0 auf der TechniSat-CD vorliegen) Laden Sie die Software 4.4.0 von unserer Homepage, Digital Fernsehen : Receiver, TV, DVB-T, Satelliten-Empfang, Kabel - TechniSat Digital GmbH, Produkte,
TV/Radio, herunter.
Vor Neuinstallation sollten alle Systemupdates durchgeführt werden.
Leeren Sie den Papierkorb.
Starten Sie den Rechner dann neu.
III. Neuinstallation:
Wird die Karte als neue Hardware erkannt?
a)Wenn Ja:
Entpacken Sie die Software 4.4.0.
Installieren Sie gemäß Handbuch erst die Kartentreiber der Version 4.4.0, dann die Software 4.4.0. Zum Schluß installieren Sie bitte noch den MPEG-Decoder.
Er ist beim Online-Download aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten.
Er befindet sich (ab CD-Version 4.3.0) auf Ihrer TechniSat-CD im Ordner Sonic.
b) Wenn Nein:
- Probieren Sie einen anderen PCI-Slot aus. Wird die TechniSat-Karte immer noch nicht erkannt, gehen Sie bitte folgendermassen vor:
- Fahren Sie den Rechner herunter, entfernen Sie die Karte.
- Starten Sie den Rechner neu, aktualisieren Sie den Treiber der Netzwerkkarte.
- Starten Sie den Rechner neu.
- Entfernen Sie die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager.
- Fahren Sie den Rechner noch mal herunter.
- Bauen Sie erneut die Karte ein.
- Machen Sie einen Neustart.
- Jetzt werden beide Karten beim Hochfahren erkannt.
- Installieren Sie bitte zuerst die TechniSat-Karte. Brechen Sie die
Installation der
Netzwerkkarte ab.
- Prüfen Sie, ob die TechniSat-TV-Karte funktioniert.
- Erst dann installieren Sie bitte Ihre Netzwerkkarte.
Jetzt den Rechner neu starten und neu installieren.