Lexmark Z32

  • #1
B

BigWoelfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2003
Beiträge
878
Reaktionspunkte
0
Ort
Salzwedel, Altmark
Hallo,

mein Problem sieht wie folgt aus:

An meinen Schlepptop mit XP HE schließe ich ab und an mal über USB den Lexmark Z32 an.

Der hat dann immer jedesmal neue Hardware angezeigt und auch ordnungsgemäß installiert.

Allerdings erkennt das System nicht, dass der Drucker schon mal dran war, obwohl ich immer genau den gelichen Port benutze, und installiert ihn tatsächlich jedesmal neu.
Man findet dann immer einen neuen Drucker, also Lexmark...(Kopie 1), 2, 3 usw.

Das würde mich nicht wirklich stören, wenn da nicht ein anderer Effekt mit verbunden wäre, nämlich man muss ihn auch jedes mal neu einrichten, incl. Patronen ausrichten.

Echt belastend, kann ich Euch sagen.

Ich habe auch schon eine richtige Softwareinstallation von CD-ROM durchgeführt, obwohl ich die ganzen Funktionen gar nicht brauche.
Genau das gleiche Problem danach.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Wolfgang
 
  • #2
Überprüf doch bitte mal die Konfiguration deiner USB-Ports und sieh auf der Drucker-Homepage nach ob es einen neuen WinXP-Treiber gibt!
Eine wirkliche Erklärung fällt mir nicht ein... :p

Viel Erfolg ;)
 
  • #3
Hat sich erledigt.
Vielleicht hatte ich den Lexmark doch nicht immer am gleichen Port angehängt.
Ich habe jetzt die Software wieder entfernt und benutze ganz bewusst immer den gleichen USB-Port und siehe da?
Geht auf einmal ohne Zucken. ;D

Ich dachte immer, dass es doch eigentlich egal sein müsste, an welchen Port ich den Drucker anschließe. Ist wohl doch nicht so, denn wenn man in die Einstellungen für die Anschlüsse schaut, an denen sich ein Drucker befinden kann, dann ist da jeder einzelne USB-Port gesondert aufgeführt.

Na ja, was soll's? Hauptsache geht jetzt.

Gruß, Wolfgang
 
Thema:

Lexmark Z32

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben