lg 4040B DVD-Brenner

  • #1
R

reneter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wer kann helfen???
Mein DVD Brenner erkennt weder CD's noch DVD's. Er ist jetzt ein gutes halbes jahr gelaufen ohne Probs und nun erkennt er keine Medien mehr.
Ich kann mir deshalb auch keine Sicherung von meinem PC anlegen.

Der DVD Brenner muss aber in Ordnung sein denn bei einem Freund läuft er ohne Probs.

Bei Rechner haben XP Pro.

Wer kann helfen, wäre um Antwort sehr dankbar.

René
:'(
 
  • #2
De-Installiere den Brenner mal auf deinem Rechner im Gerätemanager und lass ihn beim Booten neu erkennen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hab den brenner deinstalliert, rechner gebootet, laufwerk wurde erkannt...............
aber leider geht immer noch nichts. ganz im gegenteil. jetzt spinnt der rechner. wenn ich auf das laufwerk zugreifen will oder bei eingelegter CD auf arbeitsplatz heißt es: keine rückmeldung!

danke
rené
:'(
 
  • #4
Hi,

leider kann ich dazu nicht weiterhelfen, aber ich habe ein ähnliches Problem und ich dachte mir es wäre hier der richtige Tread. Weil vielleicht die Ursache die gleiche sein kann. Ich benutze einen DVD- Brenner von Pioneer Pioneer DVD RW DVR-106 D. Seit krurzem erkennt er keine CD´s mehr oder ganz schlecht. DVD´s hingegen funktionieren normal. Habe dieses Gerät deinstalliert und neuinstalliert. Gereingt wurde das Laufwerk auch schon. Bei CD Rohlingen, geht gar nichts mehr, bei Audio CD liegt die Erkennungsrate bei ca. 50%. Lediglich Daten CD´s werden erkannt aber das auch nach sehr langen Lesevorgängen.

Mein System: P4 3 GHz 512 MB DDR
Mainboard: MSI MS-6747
160 GB HDD 
AGP: 128 MB ATi 9800 Readon pro
WinXP Home + SP2
LW:Sony DVD
LW:pioneer DVD-Brenner
Brennsoftware Nero 6.6.0.1

Danke für eure Hilfe.

Bredward
 
  • #5
Hast Du die Chipsatz Treiber nochmal installaiert.?
Laufwerke sind vorhanden was sagt die Ereignis Anzeige.?
Gruss
Harry
 
  • #6
Hallo,

was kann ich da noch machen??
System wurde vor kurzem neu aufgesetzt und da funzte alles.
Also ein Treiberproblem stelle ich mir anders vor.
Hatte schonmal einen DVD Brenner von NEC, da gab es Stress von Anfang an. Doch der Hersteller konnte nix finden.
Dieser DVD Brenner hielt ein knappes halbes Jahr bevor er zu spinnen anfängt.

Kann es am Motherboard liegen?

Mein System: AMD Athlon XP 2400
RAM: 512 MB DDR Kingston und 2x 128 MB DDR Samsung
Mainboard: ASROCK K7S8X
Festplatte: 40 GB Samsung
WinXP Pro SP1
LW:Samsung CDRW
LW:LG DVD-Brenner
Brennsoftware Nero 6.3.1.3

Danke für eure Hilfe.

René
:'(
 
  • #7
Was steht in der Ereignis-Anzeige.?
 
  • #8
Noch eine Frage:
Hast Du mal das Kabel getestet.?
 
  • #9
hallo harry,

was für ereignisfeld??

grüsse
rené
 
  • #10
Systemsteuerung Verwaltung Ereignisanzeige
 
  • #11
roter Kreis mit weißem Kreuz. (Quelle: disk)

:mad:
 
Thema:

lg 4040B DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben