LG 4163

  • #1
J

Jürgen

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe Probleme mit der Brenngeschwindigkeit. Der Brenner brennt nur in 4 facher Geschwindigkeit.
Benutze folgende Software / Hardware:
Nero SmartStart 6.6
Tevion DVD+R
Firmware des Brenners 101 - es gibt ein neueres, glaube aber nicht, dass es daran liegt.
P4 1.9
750MB Ram
Win XP Home - auf dem neusten Stand

Wäre dankbar für jede mögliche Hilfe!!

Gruß Jürgen
 
  • #2
Hi Jürgen,

ich hatte auch mal das Problem mit der Geschwindigkeit.
Da lag es allerdings deftinitiv an der Firmware, nach einem Update war alles wieder OK.
War allerdings kein Tevion !

edit:
Das Problem trat bei mir erst auf als ich von Nero 6 auf 6.6 upgedatet hatte.
Vielleicht hilfts dir.

gruss conny
 
  • #3
Wenn es nach einem Firmwareupdate auch nichts hilft, könnte es an den DVD Rohlingen liegen. Welche Geschwindigkeit unterstützen deine DVD Rohlinge?
 
  • #4
Ich verwende 8x Rohlinge vom Aldi.
Wegen des Firmware Upgrades, hab gelesen, dass dies nicht für OEM Geräte gehen soll (steht im Begleittext von LG)
 
  • #5
Tippe auch auf den Rohling. Habe selbst einen LG 4160B, der hat auch hin und wieder das Problem mit diversen Rohlingen die er nicht 100%mag.
 
  • #6
Moin Jürgen,

das update der Firmware geht auf jeden Fall - die neue Firmware A102 hatte ich mir auch gleich als erstes raufgespielt. Läuft super, keine Probleme.

Viel Erfolg!

Juergen
 
  • #7
Habe mit den LG 4163B auch das Problem mit der Brenngeschwindigkeit!
Finde aber irgendwie keine Firmware für den Brenner..
Kann mir bitte jemand nen Link schreiben?!?
 
Thema:

LG 4163

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben