LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt

  • #1
K

kaos1459

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe folgendes problem mit dem lg dvdram brenner gsa 4163b.
brennsoftware wie nero 6, instant copy oder recordnow max
kann der brenner nicht finden
auf dem system wurden keine kompatiblen geräte zum schreiben etc. gefunden.
da ich momentan etwas ratlos bin, frage ich, wo das problem liegt und welche brennsoftware noch mit dem brenner klarkommt.

system config.:
asus p4p800-e deluxe
p4 3,2e mit zalman cnps7000b
2 x 512 mb arbeitsspeicher
160 gb samsung sata
ati radeon 9800 pro
lg 4163b dvdram

ps. brenner ausgebaut und in ein anderes system eingebaut ergab die gleichen probleme.

mfg

kaos1459
 
  • #2
Haste denn die aktuellste Version von nero bzw. mal geschaut, ob es für den Brenner in Firmware-Update gibt ?

Gruß
Sven
 
  • #3
neuest nero 6 reloaded habe ich nicht probiert, weil ich sie nicht habe,
alle anderen programme versagen.
ob das mit dem firmware was zu tun hat, möchte ich bezweifeln, da meist updates für rohlinge hinzukommen, aber ich laß mich auf eines besseren belehren.
aber ein neues firmware kann ja nicht schaden.
gruss
kaos1459
 
  • #4
ASPI Treiber sind installiert?
 
  • #5
@PCD Flocke
aspi sind auf dem aktuellen stand.
habe mal aus verzweiflung, das xp eigene brennprogramm
ausprobiert, xp hat mit dem brenner überhaupt keine probleme,
brennt alles problemlos.
ich werde noch nero 6 reloaded testen, bei nero soll es ja eine
autom. updatefunktion zur lw-erkennung geben.
scheint doch mehr ein software problem zu sein.
gruss
 
  • #6
Hi, ich habe mir den Brenner gestern geholt und genau dasselbe Prob. hab LG schon angeschrieben...

Falls einer auf des Rätsels Lösung kommt, wäre geil, wenn derjenige mir vlt ne Mail schicken könnte.
 
  • #7
So, bei mir lags am ASPI-Treiber *froi* Hat sich also bei mir erledigt  :D
 
  • #8
Ich habe diesen auch. Hatte allerdings keine Probleme.
Bin sehr zufrieden mit dem Brenner.
 
Thema:

LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben