LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt

Dieses Thema LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von kaos1459, 8. Feb. 2005.

Thema: LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt hallo, ich habe folgendes problem mit dem lg dvdram brenner gsa 4163b. brennsoftware wie nero 6, instant copy oder...

  1. hallo,
    ich habe folgendes problem mit dem lg dvdram brenner gsa 4163b.
    brennsoftware wie nero 6, instant copy oder recordnow max
    kann der brenner nicht finden
    auf dem system wurden keine kompatiblen geräte zum schreiben etc. gefunden.
    da ich momentan etwas ratlos bin, frage ich, wo das problem liegt und welche brennsoftware noch mit dem brenner klarkommt.

    system config.:
    asus p4p800-e deluxe
    p4 3,2e mit zalman cnps7000b
    2 x 512 mb arbeitsspeicher
    160 gb samsung sata
    ati radeon 9800 pro
    lg 4163b dvdram

    ps. brenner ausgebaut und in ein anderes system eingebaut ergab die gleichen probleme.

    mfg

    kaos1459
     
  2. Haste denn die aktuellste Version von nero bzw. mal geschaut, ob es für den Brenner in Firmware-Update gibt ?

    Gruß
    Sven
     
  3. neuest nero 6 reloaded habe ich nicht probiert, weil ich sie nicht habe,
    alle anderen programme versagen.
    ob das mit dem firmware was zu tun hat, möchte ich bezweifeln, da meist updates für rohlinge hinzukommen, aber ich laß mich auf eines besseren belehren.
    aber ein neues firmware kann ja nicht schaden.
    gruss
    kaos1459
     
  4. ASPI Treiber sind installiert?
     
  5. @PCD Flocke
    aspi sind auf dem aktuellen stand.
    habe mal aus verzweiflung, das xp eigene brennprogramm
    ausprobiert, xp hat mit dem brenner überhaupt keine probleme,
    brennt alles problemlos.
    ich werde noch nero 6 reloaded testen, bei nero soll es ja eine
    autom. updatefunktion zur lw-erkennung geben.
    scheint doch mehr ein software problem zu sein.
    gruss
     
  6. Hi, ich habe mir den Brenner gestern geholt und genau dasselbe Prob. hab LG schon angeschrieben...

    Falls einer auf des Rätsels Lösung kommt, wäre geil, wenn derjenige mir vlt ne Mail schicken könnte.
     
  7. So, bei mir lags am ASPI-Treiber *froi* Hat sich also bei mir erledigt  :D
     
  8. Ich habe diesen auch. Hatte allerdings keine Probleme.
    Bin sehr zufrieden mit dem Brenner.
     
Die Seite wird geladen...

LG 4163b wird von Brennsoftware nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD-Wiedergabe mit LG GSA-4163B macht Probleme Windows XP Forum 29. Okt. 2006
LG GSA-4163B Multinorm DVD Brenner Hardware 17. Sep. 2005
Problem mit DVD Brenner LG GSA-4163B Hardware 2. Sep. 2005
Firmware Update bei LG GSA-4163B fehgeschlagen Treiber & BIOS / UEFI 20. Aug. 2005
LG DVD Brenner GSA-4163B Hardware 29. Apr. 2005