LG 4167B erkennt keine DVD RAM (trotz Treiber)

  • #1
K

Kohleriker

Guest
Hallo, ich habe den LG 4167B Brenner und wollte heute erstmals DVD RAM brennen. Als Treiber habe ich den DVD RAM Treiber installiert, der auch sonst überall im Netz kursiert und dann aktuell geupdated:

*****************************************************************
Software-Version

20.04.2005
BHA_VER.07-3
*****************************************************************

Treiber-Software
meiudf.sys - Ver 4.0.5.0
dvdram.sys - Ver 3.1.4.0
Formatierdienstprogramm (DVDForm) - Ver 4.2.2.0
Schreibschutz-Tool (WPTool) - Ver 1.1.5.0


Das Problem ist folgendes:
Ich habe heute beim kaufhof Verbatim DVD RAM gekauft (standen in der Pc Abteilung) mit folgenden Werten:
DVD-RAM 3x certified
Single Sided
Rewritable
4,7 GB / 120 min
Requires Formatting

Soweit so schön, ich lege die DVD RAM ein, NERO Kann damit natürlich nix anfangen, aber erkennt wenigstens, dass tatsächlich eine DVD RAM drinnen ist.
Erkannt wird also schonmal alles. Aber ... es erscheint im Arbeitsplatz nix, kein neues Wechsellaufwerk, keine Option formatieren bei Rechtsklick auf das DVD Laufwerkt, auch DVDForm kann keine RAM lesen und meint, es wäre kein Rohling im Laufwerk.

Wo liegt der Fehler? Hab ich falsche Rohlinge gekauft?

Ich habe Windows 2000 SP4, KEIN Windows XP
 
  • #3
Ich habe vom LG-Support damals die Version 3.0.8.0 per Mail bekommen.

Mit der läuft mein 4160 und 63 problemlos.
 
  • #4
Wo hast du denn LG angeschrieben? Bzw. was hast du direkt gefragt, ich frage nur deshalb, da ich nicht ewig um den heissen Brei herum an die falsche Supportstelle schreiben möchte :) Das ewige hin und her kann man sich ja dann sparen.

Frage mich sowieso, wieso der RAM Treiber nicht mehr auf CD ROM dabei ist - ich habe eine Retail Version - extra deshalb gekauft, das hätte ich mir dann auch schenken können.
 
  • #5
Weiss nich mehr wen ich angemailt hab, weiss nich mal mehr wann ;)

Begründung war, dass ich einen RAM-Treiber benötige da ich mir InCD in 100 Jahren nicht auf meinen Rechner installieren werde ;D
Hat funktioniert, noch am gleichen Tag hat mir der Support den Treiber zugeschickt.

Bei der Retail bekommst Du ja InCD für DVD-RAM mitgeliefert.
 
Thema:

LG 4167B erkennt keine DVD RAM (trotz Treiber)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben