LG Brenner spinnt

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Forum
Habe einen LG 4081b Brenner, der zwar wunderbar DVD´s brennt, aber keine CD´s mehr
Hatte am Anfang ein Firmware A 101 drauf, später ein A 104, mit dem gingen keine CD´s.
Jetzt mit A101 gehen auch keine CD´s mehr, am Anfang als Neugerät ging es gut!

CD Rohlinge jetzt getestet: TDK 4-12fach, CD-RW 700 MB, und Octron CD-RW 4-10fach 700 MB

Ein Zeichen dass der Brenner defekt ist?

Andyy
 
  • #2
Hallo .

eher ein zeichen das man nicht immer Firmware Updates ohne grund machen sollte .


MFG Mister X
 
  • #3
Firmware wurde gemacht, weil die CD´s vom Aldi nach einer Zeit nicht mehr gingen, vorher ohne Probleme und NIE einen verbrannt!
 
  • #4
  • #5
es gehen auch keine TDK Rohlinge mehr, die auch IMMER gingen, DVD´s gehen dagegen alle!
 
  • #6
Hi!

Was ich nicht versteh warum nur CD´s nicht mehr gehen, DVD´s aber schon.

Könnte es vielleicht sein, das der Laser irgendwie ein Justierungsproblem hat?

Gruß
Manne
 
  • #7
Könnte es vielleicht sein, das der Laser irgendwie ein Justierungsproblem hat?
Das wird es sogar sein, hatte das gleiche schon mal bei meinem Plextor nach ein paar Wochen (!).

Sollte zwar bei Plextor nach so kurzer Zeit nicht passieren, is es aber. Dafür war der Garantieaustausch innerhalb von 4 Tagen erledigt ;)
 
  • #8
Iss mir grad so spontan eingefallen.

Könnte es vielleicht sein, das der Laser irgendwie ein Justierungsproblem hat?
 
  • #9
Hi

Hatte ein ähnliches Problem mit dem Brenner. Zuerst brannte er keine CD's mehr,
dann keine DVD's mehr und schließlich erkannte er überhaupt keinen Datenträger mehr.

Ich hatte Garantie, deshalb ließ ich ihn umtauschen. Hab zuerst vieles probiert. x Brennprogramme usw. Alles umsonst.

Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte :'(
 
  • #10
ist doch schon geholfen, ich werde dien Garantie-Weg gehen...
 
  • #11
An Alle: Habe gerade gesehen: Auf der Datei der LG-Homepage heist die Datei GSA 4081B, wenn man die Entpackt ist es für den GSA 4081A, Beide Dateien falsch, nun der Brenner defekt?

Andyy
 
  • #12
Du solltest schon den ganzen Namen lesen, dann fällt Dir vielleicht auf, dass die Firmware A104 heisst.

Also Brenner GSA4081 + Firmware A104 macht GSA4081A104 ;)
 
  • #13
Hallo .

also immer wieder in regel oder unregelmässigen abständen werfen die Hersteller neue Rohlinge auf den Markt die dann der Brenner nicht mehr erkennt ( da hilft dann nur Neue Firmware so weit richtig . teste doch mal alte Rohlinge ob die gehen ( du hast doch sicher irgend einen daten CD wo du was drauf Brennen kannst geht die ist brenner ok ) auf der Webseite des Hersteller solltest du liste der CD Rohlinge finden , übrigens wenn die Rohlinge sehr neu am Markt sind kann es durch aus etwas dauern bis aktuellle Firmware auf den Markt kommt , auch sind viele hersteller froh wenn du mal bei ihnen anruftst und ihnen das mitteist dann können die dir weiterhelfen , und neues Firmware bereit stellen .

MFG Mister X
 
  • #14
Hi!
Ich hab einen LG 4082B und habe ein ähnliches Problem. Hab jetzt ein Firmware-Update gemacht, aber es is immernoch wie vorher, Mein Brenner liest alles, aber brennt auf meine DVD-R Rohlinge nicht. Auf meine RWs und DVD-RAM brennt er! Woran kann das liegen? (Des sind Rohlinge vom Vobis und heißen Intenso DVD-r for General use single sided 1x-4x)

Kann mir jemand noch nen tipp geben?
 
  • #15
Wenn du noch Garantie hast dann tausch ihn um, ansonsten kann man da nichts tun glaub ich. Wenn er am Anfang normal geht und aufeinmal nicht mehr, dann hängt das nicht an der firmware.
 
Thema:

LG Brenner spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben