LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero )

  • #1
A

Andybln

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich habe einen LG Brenner,
und stelle fest das der buffer immer schwankt !

und das Brennen auch viel länger dauert als vorher angegeben

würde mich über Eure Ratschläge freuen
 
  • #3
Betriebssystem ist Windows XP Professional !

mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
  • #4
Schau mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller welcher Modus am IDE-Kanal - Erweiterte Einstellungen an dem der Brenner hängt, gerade läuft.
 
  • #5
mich würde mal brennend interessieren, was du wie brennst. offensichtlich bekommt der ständig buffer-underruns. das verlängert die brennzeit selbstverständlich um ein vielfaches!
 
  • #6
passiert hauptsächlich - wenn ich eine Video DVD mit eigentlich 4 facher Geschwindigkeit brennen will.
Habe auch schwer in Verdacht das das mit dem IDE Controler zu tun hat.

Habe mal etwas von UDMA Modus gelesen .

viele Grüße
Andreas
 
  • #7
und wie brennst du das, vorgehensweise, was für'n brenner. wenn keine vernünftigen verwertbaren auskünfte kommen, geht das hier nicht weiter.
 
  • #8
Es ist ein LG - GSA 4160B Brenner eingebaut!

OK hier meine Vorgehensweise
1. Starte Nero Burning ROM
2. Wähle DVD - Video aus
3. Ziehe die zu brennenden Files in den Video TS Ordner
4. Drücke Schaltfläche Brennen ;-)
5. schaue welche Brenngeschwindigkeit die DVD Unterstützt
( in meinem Fall währe es sogar 8 x gewesen habe aber nur 4x ausgewählt )
6. Anzahl der Kopien wählen -
7. Taste Brennen drücken - und warten bis DVD fertig gebrannt ist ;-)

........ und hier ebend ist der Wurm drin - und daher meine Frage wie OBEN gestellt !? :|

Ich hoffe die Anleitung Hilft ( damit mir auch geholfen werden kann )

viele Grüße
Andreas
 
  • #9
was redest du denn von 8 fach? der 4160b kann doch nur sowieso max 4 fach. teste den mit nero infotool und geh notfalls noch mit der brenngeschwindigkeit runter.
bzgl. udma: im gerätemanager die eigenschaften des primären und sekundären ide-controllers aufrufen, was da angezeigt wird. voraussetzung, die controller-treiber sind korrekt installiert. wenn der 4160b dir 8 fach anbietet, kann da was nicht in ordnung sein! - schon wieder: nero infotool gefragt! wird der korrekt von nero erkannt?
 
  • #10
Habe das Nero Infotool bemüht - in dem wird der Brenner einwandfrei angezeigt !
... in den Eigenschaften von Sekundärer IDE - Kanal

steht Übertragungsmodus - auf DMA wenn verfügbar
und Aktueller Übertragungsmodus - auf PIO - Modus


Nero Info Tool

sagt mir
Lesegeschwindigkeit - 10x
Schreibgeschwindigkeit - 8x

viele Grüße
Andreas
 
  • #11
steht Übertragungsmodus - auf DMA wenn verfügbar
und Aktueller Übertragungsmodus - auf PIO - Modus
da hast du dann deinen fehler. deinstalliere den ide-controller und starte windows neu, um den neu einzubinden. wenn dann immer noch pio-modus benutzt wird, installierst du die boardtreiber von der board-cd neu (chipsatz, ide).

Nero Info Tool
sagt mir
Lesegeschwindigkeit - 10x
Schreibgeschwindigkeit - 8x
dann hast du in einer falschen spalte gelesen, laut datenblatt kann der dvds nur 4 fach brennen. ich weiss das ausserdem auch, weil ich selbst einen hatte.
 
  • #12
Hallo
hier ein script um DMA zu aktiveren.
--
' Visual Basic Script program to reset the DMA status of all ATA drives

' Copyright © 2006 Hans-Georg Michna

' Version 2006-03-14

' Works in Windows XP, probably also in Windows 2000 and NT.
' Does no harm if Windows version is incompatible.

If MsgBox(This program will now reset the DMA status of all ATA drives with Windows drivers. _
& vbNewline & Windows will redetect the status after the next reboot, therefore this procedure _
& vbNewline & should be harmless., _
vbOkCancel, Program start message) _
= vbOk Then

RegPath = HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\
ValueName1 = MasterIdDataChecksum
ValueName2 = SlaveIdDataChecksum
ValueName3 = ResetErrorCountersOnSuccess
MessageText = The following ATA channels have been reset:
MessageTextLen0 = Len(MessageText)
SubsequentMisses = 0
Set WshShell = WScript.CreateObject(WScript.Shell)

For i = 0 to 999
RegSubPath = Right(000 & i, 4) & \

-> Master

Err.Clear
On Error Resume Next
WshShell.RegRead RegPath & RegSubPath & ValueName1
e1 = Err.Number
Err.Clear
On Error Goto 0
If e1 = 0 Then
On Error Resume Next
WshShell.RegDelete RegPath & RegSubPath & ValueName1
On Error Goto 0
--
nach und vor den --
in einen Editor kopieren und als Resetdma.vbs
abspeichern und dann ausführen.
Habe ich mal irgendwo gefunden funktioniert aber prima.
Gruss
Harry
 
Thema:

LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero )

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben