LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero )

Dieses Thema LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero ) im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Andybln, 9. Jan. 2008.

Thema: LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero ) Ich habe einen LG Brenner, und stelle fest das der buffer immer schwankt ! und das Brennen auch viel länger dauert...

  1. Ich habe einen LG Brenner,
    und stelle fest das der buffer immer schwankt !

    und das Brennen auch viel länger dauert als vorher angegeben

    würde mich über Eure Ratschläge freuen
     
  2. Betriebssystem ist Windows XP Professional !

    mit freundlichen Grüßen
    Andreas
     
  3. Schau mal im Gerätemanager unter IDE ATA/ATAPI-Controller welcher Modus am IDE-Kanal - Erweiterte Einstellungen an dem der Brenner hängt, gerade läuft.
     
  4. mich würde mal brennend interessieren, was du wie brennst. offensichtlich bekommt der ständig buffer-underruns. das verlängert die brennzeit selbstverständlich um ein vielfaches!
     
  5. passiert hauptsächlich - wenn ich eine Video DVD mit eigentlich 4 facher Geschwindigkeit brennen will.
    Habe auch schwer in Verdacht das das mit dem IDE Controler zu tun hat.

    Habe mal etwas von UDMA Modus gelesen .

    viele Grüße
    Andreas
     
  6. und wie brennst du das, vorgehensweise, was für'n brenner. wenn keine vernünftigen verwertbaren auskünfte kommen, geht das hier nicht weiter.
     
  7. Es ist ein LG - GSA 4160B Brenner eingebaut!

    OK hier meine Vorgehensweise
    1. Starte Nero Burning ROM
    2. Wähle DVD - Video aus
    3. Ziehe die zu brennenden Files in den Video TS Ordner
    4. Drücke Schaltfläche Brennen ;-)
    5. schaue welche Brenngeschwindigkeit die DVD Unterstützt
    ( in meinem Fall währe es sogar 8 x gewesen habe aber nur 4x ausgewählt )
    6. Anzahl der Kopien wählen -
    7. Taste Brennen drücken - und warten bis DVD fertig gebrannt ist ;-)

    ........ und hier ebend ist der Wurm drin - und daher meine Frage wie OBEN gestellt !? :|

    Ich hoffe die Anleitung Hilft ( damit mir auch geholfen werden kann )

    viele Grüße
    Andreas
     
  8. was redest du denn von 8 fach? der 4160b kann doch nur sowieso max 4 fach. teste den mit nero infotool und geh notfalls noch mit der brenngeschwindigkeit runter.
    bzgl. udma: im gerätemanager die eigenschaften des primären und sekundären ide-controllers aufrufen, was da angezeigt wird. voraussetzung, die controller-treiber sind korrekt installiert. wenn der 4160b dir 8 fach anbietet, kann da was nicht in ordnung sein! - schon wieder: nero infotool gefragt! wird der korrekt von nero erkannt?
     
  9. Habe das Nero Infotool bemüht - in dem wird der Brenner einwandfrei angezeigt !
    ... in den Eigenschaften von Sekundärer IDE - Kanal

    steht Übertragungsmodus - auf DMA wenn verfügbar
    und Aktueller Übertragungsmodus - auf PIO - Modus


    Nero Info Tool

    sagt mir
    Lesegeschwindigkeit - 10x
    Schreibgeschwindigkeit - 8x

    viele Grüße
    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

LG Brenner viel zu langsam beim brennen ( Nero ) - Ähnliche Themen

Forum Datum
DVD Brenner ist viel zu langsam Hardware 15. Apr. 2006
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011